09.02.2012, 09:58
(09.02.2012, 09:12)The Black Man schrieb: Es ist doch egal, ob diese Pokalveranstaltung Sinn macht oder keinen Sinn macht. Es ist ein Pflichtspiel gewesen, wo zahlende Fans und Sponsoren da gewesen sind. Nur das zählt.
So eine Leistung ist für mich persönlich höchstens in einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung entschuldbar, wenn man vorher eine Woche lang Kondition gebolzt hat.
Es waren 1126 Fans da. Ich behaupte mal, dass es zum Großteil Hardcorefans waren. Es ist sicher nicht förderlich, diese Fans und auch die Sponsoren mit solchen Spielen zu verärgern. Darüber sollte man mal nachdenken.
P.S. Wie Björn Franz in seinem Blog schon schrieb. Es gibt 12.000€ für den Pokalsieg, wovon sicher ein nicht unerheblicher Teil in die Mannschaftskasse geflossen wäre. Sie muss ja schon gut befüllt sein bzw. haben es die Spieler nicht nötig.
Da möchte ich dir absolut zustimmen. Ich wiederhole mich: die Mannschaft tut so, als ob sie spielt - ok, dann tue ich so, als ob ich bezahle.
Nee mal im Ernst, sind meine 10 €, die bezahlt habe, weniger wert, weil es ein - aus den Augen der Mannschaft - sinnfreies Spiel war? Natürlich kann man verlieren, dagegen hat niemand was, wenn der Gegner besser war. Aber ich wenn ich keine Bereitschaft sehe, gewinnen zu wollen, fühle ich mich schlichtweg verarscht. Ich hoffe nur, dass Künast - der ja scheinbar die gleiche Meinung wie viele der Schreiber hier hat - die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Ob Konsequenzen irgendwelcher Art Sinn machen, wage ich zu bezweifeln. Aber letztendlich wollen viele der Spieler auch nächste Saison einen Vertrag haben.
Doch jetzt haben sich alle zur Genüge aufgeregt! Jetzt sollte man nach vorne schauen und die Play-Off-Plätze sichern. Das kommende Wochenende wird mit Spielen gegen Heilbronn und Schwenningen schwer genug.


