14.02.2012, 11:42
(14.02.2012, 11:12)bm_tie schrieb:(14.02.2012, 10:44)Bomber-99- schrieb: Wie soll man das denn vergleichen können?Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt?Wer hatte die Vorbereitung zum testen?Wer hat "seine" Wunschspieler geholt?
Das ganze ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Meine Meinung....
Heute Abend ist Stammtisch.Zeit zum Fragen stellen und Antworten zu bekommen.
Wunschspieler ... sind die Spieler, mit denen ein Trainer in Anbetracht der Etatgrenze leben kann. Selbst wenn man dem drei, vier Wünsche erfüllt, hat er noch den Rest an der Backe, egal, ob deren Qualität gut oder schlecht ist.
Die Qualität des Trainers definiert sich aus seiner Fähigkeit, aus dem Vorhandenen das Optimale rauszuholen. Das hat Kaminski 10 Spiele geschafft und Kühnast auch nicht mehr.
Den etwas höheren Durchschnitt kann man getrost auf "Stabilität in der Abwehr" verbuchen, geht also auf das Konto einer Neuverpflichtung. Ower´s Leistungssteigerung wahrscheinlich auch.
Äpfel mit Birnen ist richtig, das Grundproblem sind nicht die einzelnen (Wunsch)Spieler, sondern die Tatsache, daß, egal, wer da spielt und wer da trainiert, jede Saison in Etwa das Gleiche rauskommt.
Das ist ein Geheimnis, was es wert wäre, gelüftet zu werden.
(14.02.2012, 10:58)Stephan schrieb: Bei Küni braucht macht allerdings auch reichlich Mut... siehe die PK´s
Mit "Mut" hat das nichts zu tun, eher mit Gehirn einschalten.
Das ist gelebte genbedingte südliche Grundagressivität, passt einem die Frage nicht, haut man dem Fragesteller auf die Glocke. Das ist hier (im Bayrischen) so üblich, deshalb redet man vorzugsweise über das Wetter.
In Österreich ist das übrings genau so, nur da lächeln sie Dich dabei an, in soweit wäre für die nächste Saison ein Trainer aus der EBEL eine deutliche Steigerung.
Quatsch. Wir nehmen einfach einen der Experten hier im Forum! Früher hätte ich glatt den Schamanen oder Hörmi vorgeschlagen, aber deren beste Zeiten sind vorbei und es sind bessere hier aufgetaucht.
Ich hätte da so ein paar Kandidaten!