14.02.2012, 18:50
Der Trainer ist aber nicht das einzige Element, dass stimmen muss. Du führst Gladbach auf, gutes Beispiel dass blendend passt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft ohne mit der Wimper zu zucken mitgezogen ist und der Vorstand Favre großen Spielraum eingeräumt hat. Sind diese beiden Faktoren nicht gegeben, kann auch ein Favre eine Mannschaft zum Abstieg bringen (Hertha 2009/2010). Es ist ein Zusammenspiel aus allen Vereinsteilen, das den Erfolg bringt. Ich denke mal, dass man mit BK einen ähnlichen Saisonverlauf gehabt hätte. Ich weiß, ist spekulativ, aber ich finde, dass der Schuh woanders drückt. Auch ein CK schafft es nicht Konstanz hineinzubringen und diese schon teilweise krasse Verunsicherung abzustellen. Dazu kommt, dass zu weiß nicht wieviel Prozent wichtige bzw. entscheidene Pässe unter aller Sau sind oder man sie nicht mal als Pässe bezeichnen kann. Teilweise auf Kniehöhe, teilweise 3m neben die Kelle. Das war auch so, wenn die Indians mal eine Siegesserie hatten. Passspiel trainiert man nicht mehr vorrangig, sowas sollte man von Spielern in der 2. Liga erwarten können. Wie man schnell und schnörkellos von Defensive auf Offensive umschaltet konnte man am Fr bei den Heilbronnern sehen. Da stimmte das Passspiel und die daraus resultierenden guten Laufwege.
Wie gesagt, der Trainer ist nicht immer der Heilsbringer. Er KANN eine Mannschaft mitreißen, sofern diese denn auch kann und will.
Wie gesagt, der Trainer ist nicht immer der Heilsbringer. Er KANN eine Mannschaft mitreißen, sofern diese denn auch kann und will.