14.02.2012, 19:16
(14.02.2012, 16:55)Indianer41 schrieb: Hier im Forum ist es immer so, gewinnt die Mannschaft, wird es als normal empfunden und auch immer noch Dinge gesucht, die verbesserungswürdig sind. Verliert die Mannschaft Punktspiele, wird gleich alles, was der Trainer und wie er die Mannschaft einstellt, hinterfragt und alles schlecht gemacht. Da gibt es einige richtige " Experten " hier im Forum.
Natürlich wird ein Trainer an seinem Erfolg gemessen, wenn der Erfolg ausbleibt, kommt natürlich alles auf den Prüfstand und da er das schwächste Glied in der Kette ist, wird in der Regel erst der Trainer entlassen und dann kommen die Spieler dran.
Ein Trainer stellt die Mannschaft ein, sowohl taktisch als auch psychologisch.
Ich möchte hier mal ein Beispiel aus der Fußballbundesliga bringen, wo ein Trainer letztes Jahr eine Mannschaft übernommen hatte, die eigentlich schon abgestiegen war , dann den Abstieg in letzter Sekunde vermieden hat und jetzt ohne neue Spieler um den Einzug in die Champions League mitspielt: Borussia Mönchengladbach. Das einzig alleine der Verdienst des Trainers, es sind dieselben Spieler, die in der letzten Saison fast noch abgestiegen wären.
Damit will ich sagen, dass ein sehr guter Trainer aus dem vorhandenen Personal eine Menge herausholen kann. C.K. könnte meiner Meinung nach noch mehr aus den Spielern herauskitzeln, trotzdem ist er für mich ein guter Trainer.
Das stimmt doch auch nicht, gab ja wohl von Beginn an Lobeshymnen auf CK und jetzt immer noch steht er, Meiner Meinung nach, nicht in der Kritik.
Es sind schon Fortschritte zu erkennen. Unter BK ahben unsere K-Spieler wochenlang nicht getroffen, Ower war ein wahres Nervenbündel und die Abwehr ..... , sogar für Stoli hat der neue Trainer dann einen akzeptablen Platz gefunden. Was mir nur zu Bedenken gibt, ist die bedingungslose Diziplin, ansich richtig, aber die sanktionen finde ich teilweise übertrieben, da habe ich Befürchtigungen, das das eher mal lähmt.
Ansonsten halt alles Tako und das CK der große Zauberer ist, damit habe ich auch nicht gerechnet.