21.03.2012, 18:56
Hab's ja schon öfters geschrieben, aber für mich bringt der beste Defensiv-Verteidiger nichts (Hilpert und Pyka), wenn nach der Klärung jeder Puck dem Gegner in die Kelle gespielt wird oder den Mitspieler auf Sackhöhe trifft, was soll er damit anfangen? Es kommt doch postwendend alles zurück. Das ist kräfteraubend, und bremst vor allem die Offensive, weil sie sich ihre Pucks im eigenen Drittel erarbeiten müssen und nicht fein heraus angespielt werden. Die Aufgabe eines Defensiv-Verteidigers kann es doch nicht zu sein, blind alles rauszuhauen, sondern auch er muss einen ordentlichen Pass, gerne auch mal in den Lauf der Mitspieler bringen können. Daneben ist er damit beschränkt im Offensiv-Gang hinten abzusichern, während Der Offensiv-Verteidiger an der blauen Linie des Gegners mitwirbelt. Das ist der eigentliche Unterschied für mich und nicht, das einer nur zerstört und der andere vielleicht etwas sanfter ist und dafür mal ein Pässchen spielt. Und genau an diesem Umschalten aller Verteidiger mangelt doch unser Spiel und eben auch die Schnelligkeit des Spiels. Bis sich bei uns alle sortiert haben, hat sich jeder Gegner gestellt. Der einzige, der tatsächlich feine Pässe sauber und geradlinig hinten raus gespielt hat, war Brimanis. Blankert lernt, da ist viel Potenzial, für mich hat auch Gleich die Sache relativ ordentlich gemacht. Stoli würde ich als Allrounder zusätzlich im Kader belassen. Die anderen müssten eigentlich nicht bleiben, die Realität sieht es aber wohl anders vor.