26.03.2012, 13:14
(26.03.2012, 11:46)Boomer schrieb: Die Aufregung Mancher ueber die Vertragsverlaengerungen in der Verteidigung scheint mir doch etwas unangebracht. Schließlich war unsere Defense besser als die Mannschaft in der Abschlusstabelle. Und an einem geraden, erfolgreichen Aufbaupass laesst sich arbeiten - da muessen auch die Laufwege der Stuermer stimmen.
Wenn nun bereits mit 5 Verteidigern verlängert wurde, dann kann man dass ja kritisch sehen; der Untergang des Abendlandes ist es jedenfalls nicht. Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben: mit einem Brimanis von Anfang an und einem nur halbwegs normal scorenden Gyoeri waere Platz 6 aufwaerts locker drin gewesen - mit diesen Verteidigern!
Ich bleibe dabei, wenn die 5 Verteidiger für nächste Saison fix sind OHNE das die Trainerfrage geklärt ist, ist es nicht nachzuvollziehen. Warum dann auch noch mit Hemmes und Stolikowski verlängert wurde erschließt sich mir niemals.Trotz aller Statistiken hin und her war die Abwehr der schwächste Mannschaftsteil. Auch die Defensive muss etwas für den Spielaufbau tun und da braucht jetzt wohl keiner behaupten, das das letzte Saison gelungen ist. Ausserdem, was sind Stand-By Verteidiger ?
Die dann dennoch 40 - 50 Spiele machen ?2-3- Identifikationsfiguren muessen gehalten werden? Ja, wenn die anderen so gut sind, das man die dann mitschleppen kann. Außerdem sollen doch Chamberlain und Gerbig gehalten worden sein. Das reicht aus.
Saisonfazit kurz und knapp: Das 3. Jahr eine Müllsaison, und das ist nicht abhängig vom Tabellenplatz. Systeme die nicht erkennbar sind, Trainertausch ohne Ende, in 3 Jahren zig Torhüter ausprobiert, eine Abwehr die nicht 2.Ligatauglich ist, Stürmer die selten treffen, kein glückliches Händchen bei den AL, und wieder Spielerverpflichtungen, die die Vermutung zulassen, das sie nicht vom Trainer gemacht wurden (da kann ja aber noch rauskommen, das der Trainer schon feststeht).
Also alles wie in den letzten 3 Jahren immer. Erstmal 10 Spiele Zeit geben usw. usw.