20.04.2012, 17:37
(20.04.2012, 15:53)Erni schrieb:Der dritte Versuch zumindest was DEL angeht, ist dies einen Eishockeyclub in München zu etablieren. Auch dies zeigt mal wieder, dass man sich Tradition und damit auch eine kritische Menge von Fans zum bestehen, eben nicht kaufen oder in ein par Jahren aufbauen kann. Wenn Düsseldorf ebenfalls wegbricht zeigt dies wiedermal auf, was einige in der DEL auch nie begreifen werden...in Deutschland funktioniert es eben nicht, eine Großstadtliga dazu noch ohne Auf und Abstieg aus dem Boden zu stampfen. Ligen haben sich nun mal in Deutschland sportlich, natürlich mit gewisser finanzieller Basis, aus allen verschiedenen Herkünften ob Metropole, Gross- oder Kleinstadt zusammenzusetzen!(20.04.2012, 13:18)Indianer41 schrieb:(20.04.2012, 08:11)nordstadtapache schrieb:(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Der EHC hat bis zum Ende um die Pre-Playoffs gespielt.
nicht wenn man nur das Geld ausgegeben hätte was auch eingenommen wurde
(19.04.2012, 21:05)The Black Man schrieb: Wenn man das alles kombiniert, hat man ein dickes Problem.
mag ja sein, aber wenn es nur möglich ist den Club vor ausverkauften Rängen in der 1. Liga annähernd kostendeckend zu betreiben (was noch zu beweisen wäre), sollte man es gleich sein lassen.
Irgendwie war dies ja zu erwarten, wenn ein Verein in der 2.Liga im Schnitt weiniger Zuschauer als die Indians hatte, wie soll das denn erst in der 1.Liga sein. Ich weiß ja nicht, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, jetzt nach 2 Jahren merken sie dann auf einmal, so geht es doch nicht.
Über die DEL und deren Führung sich zu äußern, da ist jedes Wort fatane Liebesmüh, Fakt ist auf jeden Fall, der EHC München passt voll in dieses Bild, das ich von DEL habe und diese Führung hat einfach jeglichen Bezug zur aktuellen Situation im deutschen Eishockeysport verloren und deshalb werde ich mir von der DEL in der jetzigen Form kein !!!!!!!!!!! Spiel anschauen.
Di verkennst die Lage, die Basketballer sind schuld, schliesslich iehen die ja 6.100 Zuschauer in der Millionenmetropole.
Der wievielte Versuch war das eigentlich, Eishockey in München zu plazieren? Und es muss dann ja auch immer DEL sein.
Für die DEL ein Desaster, da bricht doch eine große Stadt weg und ersetzen werden sie die Schwenninger, haben zwar mehr Tradition, aber was ist schon dieses Schwenningen.