04.05.2012, 12:17
(03.05.2012, 22:10)Timbo schrieb:(03.05.2012, 18:21)Der Schamane schrieb: Die Truppe ist nichtmal vollzählig und da wird den jungen Spielern schon jegliches Niveau abgesprochen. Wie war das mit Kaufbeuren oder aber auch Rosenheim...schaut mal genau hin , welch junge Spieler diese Vereine immer wieder einbauen. Das sind genau solche Spieler die Künast nun geholt hat.
Wären die am Turm groß geworden ,alle wären zufrieden.
Die Mischung macht es, und da fehlen noch einige Leute..und das werden sicherlich keine Youngster .Wieviele Eisbärchen haben den Sprung in die DEL geschafft...mit Ruhe und Geduld...nur das kann der richtige Weg auf Dauer sein.
Sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber bekommen diese hochtalentierten Spieler genügend Eiszeit, könnte das durchaus nach vorne gehen.
Hier von Oberligamannschaft zu sprechen ist schon mehr als "daneben" .
Und ich glaube Künast weiß sehr genau wen er da holt.
Man kann manchmal nur den Kopf schütteln wir einige hier argumentieren, alte abgehalfterte Spieler sollen es nicht sein, Überraschungseier aus Übersee wenn möglich auch nicht, zu teuer auch nicht , zu alt auch nicht......noch was vergessen?
Man hat einen Finanziellen Rahmen und daraus muß man das Beste machen, das traue ich Künast durchaus zu.Könnte eine Mannschaft werden ,die mal positiv überrascht. Ansonsten hat man alles versucht, Ergebniss ? Dürftig.
werden die positiv überrascht.
Ich schreibe hier seit drei Jahren noch von einer weiteren Möglichkeit, die aber offenbar am Turm nicht gewünscht ist: Einfach mal denjenigen Spielern, die in ihrem ersten Jahr nicht vollends überzeugt haben, aber ihr Potenzial immer wieder haben erkennen lassen, eine zweite Chance geben, statt sie gleich wieder in die Wüste zu schicken! Zwischen den zahlreichen vermeintlichen "teuren Flops", wie sie hier in schöner Regelmäßigkeit aufgelistet werden, bestanden nämlich zum Teil eklatante Unterschiede: Einen McPherson, der als Spielmacher stets keine Abnehmer für seine Pässe gefunden hat, oder einen Clair, der als Power Forward eben jene Pässe zu selten bekommen hat, kann man nicht mit einer Diva wie Mizzi oder einem Totalausfall wie Olson gleichstellen, nur weil sie nicht so gepunktet haben, wie man sich das vorstellte. Ein klassisches Beispiel ist für mich noch Atherton: Wenn man dem etwas mehr Zeit eingeräumt hätte, er hätte von seiner Spielanlage her der Top-Verteidiger der Liga werden können. Aber nein, bei uns heißt es ja gleich immer "der kann nichts, ist zu teuer, also weg mit ihm!" Dies zu überdenken, wäre eine Philosophie, mit der man es noch nicht versucht hätte, und von der ich persönlich sehr angetan wäre.
Aber dafür verlängert man ja Jahr für Jahr mit einem durchschnittlichen OL-Verteidiger Stolikowski, nur weil er das Potenzial zum Maskottchen hat... *kopfschüttel*
Du vergisst dabei aber, dass ein Sportverein höherer Klasse in erster Linie auch ein Wirtschaftsunternehmen ist!
Es geht um viel Geld und wenn da einige eben die erhoffte Leistung nicht bringen, werden sie eben ausgetauscht.
Preis/Leistung: Das Gesetz der Marktwirtschaft!