31.05.2012, 16:21
(31.05.2012, 15:53)Thompson schrieb:(30.05.2012, 19:38)canadian-hockey schrieb: ...
Ganz grössen Kino finde ich dann Aussagen von Fans, die einen Großsponsor verurteilen, der es wagt, Geld in unseren Sport zu stecken.
Auch hier würde ich meinen A**** drauf verweten, das gerade dieser Sponsor es schafft, unsere Sportart in einem frei empfangbaren TV zu präsentieren, wenn vielleicht nicht in der nächsten, dann aber in der übernächsten Saison.
Aber warscheinlich ist das dann einigen Fans auch wieder nicht recht, da ja dort die DEL gezeigt wird und nicht die ESBG ?
Ganz interessant wird es dann, wenn jetzt z.B. ein Sponsor bei den Indians ankommen würde und 5 Mill. auf den Tisch legt mit dem Wunsch, DEL zu spielen.
Wie reagieren jetzt die Fans ? Alle wollen ja Auf - und Abstieg !
a ) Ein Großteil sagt nein, weil die DEL ja nur eine Komerzliga ist !
b ) Ein Großteil sagt nein, weil die Indians dann nicht mehr am Turm spielen würden.
c ) Ein Großteil sagt nein, weil wir waren ja schon mal in der DEL und sind pleite gegangen. Kann ja wieder passieren, wenn der Sponsor keine Lust mehr hat.
Also, warum dann Auf - und Abstieg mit der DEL ? Indiansfans können sich doch gut zurück lehnen, wir spielen doch für uns in der höchsten Klasse.
...
So wie die DEL momentan läuft ist sie tatsächlich nix für den ECH und zwar genau aus den Gründen welche du aufgezählt hast. Aber man kann sich doch wohl trotzdem für einen sportlichen Auf- und Abstieg stark machen? Ganz einfach weil es unseren Sport insgesammt voranbringen würde? Man muss doch nicht immer nur an den eigenen Verein denken? Das der ECH ernsthaft um die Meisterschaft (und somit den Aufstieg falls es einen geben würde) mitspielt wird wohl noch einige Jahre dauern.
Wer unbedingt Eishockey in der DEL mit Großsponsor haben will kann sich dies ohne Probleme in unserer Stadt anschauen...
Dann klär mich doch mal bitte auf, kann auch jeder Andere machen, wo es unseren Sport voranbringen würde, wenn es einen Auf - und Abstieg mit der DEL geben würde ?
1. Welche Vereine unterhalb der DEL können sich eine DEL leisten ?
2. Wie lange würde ein " Wettrüsten " in der 2. Liga gut gehen ?
3. Totschlagargumente wie " .... es kommen mehr Zuschauer... " hat man vielleicht noch bei 2 - 3 Vereinen in der 2.Liga, sicher nicht in der DEL.
4. Für einen Auf - und Abstieg müsste erst einmal die ESBG ihre Hausaufgaben machen.
Wie gesagt, es wird immer viel über die DEL gemeckert, vor der eigenen Haustür sieht es genauso schlimm aus.
5. Fölispieler könnte man auch ohne einen Auf - und Abstieg machen, hatten wir ja schon.
Das Problem bei unserem Sport ist sicher nicht der Auf - und Abstieg, sondern das in den einzelnen Ligen und beim Verband ihre Hausaufgaben nicht gemacht werden.
Das fängt bei der A wie Aussendarstellung an und hört bei Z wie Zentralvermarktung auf. Dazu kocht noch jeder sein eigenen Süppchen und lacht über den Anderen, wenn er einen Vorteil haben kann.