06.06.2012, 00:39
(05.06.2012, 13:44)Der Schamane schrieb: Woran machst du das fest. ?
Es gibt durchaus verschiedene Aspekte, wenn man das Ganze nüchtern betrachtet.
Stoli und Hemmes waren schon immer umstritten, ob berechtigt oder nicht, ist dabei nicht mal wichtig, weil hier nicht die Frage ist, ob sie eishockeyspielen können, sondern ob sie in ein Konzept passen. Was sie können und nicht können, hat jeder schon mal ausgiebig betrachtet, das kann man ok finden oder nicht.
Verteidigung Nummer 1 ist hier auch nicht unumstritten, wobei ich da den Hintergrund eher nicht sehe. Alle vier sind aber gesetztes Stammpersonal.
Da kann man hingehen und sagen "passt schon, wenn da noch was kommt". Passt sogar für mich, der ein etwas anderes Verständnis des Themas hat, wenn ebend noch was kommt. Gekommen ist Reid, den halte ich - im Gegensatz zu anderen hier - für mehr als nur geeignet.
Ergänzt wird das Ganze durch zwei - sicher sehr talentierte - Jugis. Das ist aber kein routinierter Zweitligablock.
Da darf ich mir vielleicht durchaus etwas unsicher sein, daß das in Anbetracht der sicher ordentlichen Offensive, die aber auch nicht überdurchschnittlich ist, etwas dünn ist.
Das Konzept ist mir klar und mir ist es auch egal, ob das sportlich strategische oder finanzielle Hintergründe hat. Was mir überhaupt nicht klar ist, ist die Tatsache, daß man vorne das Konzept nicht radikaler betreibt und hinten dafür was überdurchschnittliches aufbietet.
Auf irgendwas muß man den Focus legen, zumindest in der ersten Saison eines solchen Konzeptes. Bisher hat man Stürmer gesammelt und die Defense vernachlässigt, das ging regelmässig in die Hose.
Was macht man jetzt ? Jetzt ist man soweit, vorne mit zwei bewährten Reihen (vollkommen richtig) zu arbeiten und mit talentierten Spielern zu ergänzen (noch richtiger) ohne denen den Rücken mit wirklich überduchschnittlicher Qualität hinten freizuhalten. Reid kann nicht jedes Spiel 50 Minuten spielen.
Halbschwanger, leider, aber der Kern ist schon mal gut. Kritik an Details bedeutet nicht zwangläufig, daß man dem Ganzen negativ gegenübersteht. Vielleicht sollten sich die "Experten", die meinen, mit immer der gleichen Laier andersdenkende diskreditieren zu müssen, daß mal in einer stillen Stunde reinziehen. Das bezieht sich nicht auf Dich.