08.06.2012, 13:17
(07.06.2012, 07:25)lemmie schrieb:(06.06.2012, 20:40)MestonPrizzi schrieb: wieso willst du jemanden für sportlichen erfolg bestrafen? ...Eigentlich obsolet darauf zu antworten, weil ich genau weiß wo Du hin willst, aber....
Tölz hat sich einen Vorteil verschafft mit dem Einsatz von Föli-Spielern. Wohl wissend, dass diese nach ESBG-Statuten in Liga 2 nicht eingesetzt werden dürfen. Und u.a. ob dieser Tatsache wollen sie nun den auf den Aufstieg verzichten, der als Folge der Meisterschaft in den DufüBes steht. Sie schaden damit der 2.Liga, weil dort in der neuen Saison ein Teilnehmer fehlt, und den Gegnern der letztjährigen OL-Aufstiegsrunde.
so kann man es natürlich auch sehen, aber in der oberliga sind fölis erlaubt, also alles regelkonform und eben kein " vorteil verschafft" wie z.b. kassel in der zweiten liga die sich eine mannschaft aufgestellt haben die sie eigentlich nicht bezahlen konnten aber unbedingt aufsteigen wollten und 2 jahre später pleite waren.
wenn tölz aufgrund der tatsache das man ohne fölis keine halbwegs konkurrenzfähige mannschaft auf die beine stellen kann, weil man es sich einfach nicht leisten kann ist das für mich voll ok, und sollte deswegen meinem gerechtigkeitssinn nach nicht bestraft werden.
@perry
das mit kaufbeuren hab ich von nem kollegen aus dem allgäu.