09.10.2012, 08:12
(09.10.2012, 05:22)Otto schrieb: Was den nicht möglichen Aufstieg betrifft wäre es mir manchmal lieber, wir spielen tatsächlich mit 12 besser noch 14 Mannschaften als geschlossene DEL 2. Was sich alleine vor bis nach Beginn der Saison alleine zwecks Anzahl der teilnehmenden Mannschaften und der für diese Saison geltenden Durchführungsbestimmungen abgespielt hat wäre ein Grund dafür.
Bei einer DEL 2 hätte man generell Planungssicherheit.
Ansich haben wir doch diese bloss dass sie nicht DEL2 genannt wird und es nicht nach oben geht. Frage ob dies bei einer DEL2 der Fall wäre. Denn wenn man in den Durchführungsbestimmungen der ESBG zwischen den Zeilen liest, scheint es, dass man sich um einen Abstieg keine Sorgen machen braucht. Wenn dies jetzt noch klip und klar drinstehen würde, also nicht zwischen den Zeilen, so schätze ich, würde dies noch mehr Zuschauer kosten, denn so würde man sich öffentlich dazu bekennen, dass es sich hier um eine Ananasliga handelt aus der es weder hoch noch runter geht.
Aus diesem Grund finde ich es übrigens auch völlig in Ordnung den Etat zusammenzustreichen wenn man nicht zu den GmbHs zählen möchte die am Ende der Saison zahlungsunfähig sind. Ich prognostiziere mal, aus finanziellen Gründen, sehen wir mindestens 2 GmbHs dieser Saison, nächstes Jahr nicht mehr in der ESBG.