20.10.2012, 12:08
(20.10.2012, 11:27)Chris_Colt schrieb:(20.10.2012, 10:15)wenona schrieb: Und in Crimme waren 5081
Simmonds und Stewart waren an allen 4 Toren von Crimmitschau beteiligt. Der Hype um die beiden findet somit Bestätigung und zieht die Massen ins Stadion. Schade, dass man bei uns nicht gehandelt hat. Unserem schlechten Torverhältnis und der (ausbaufähigen) Stimmung hätte es sicherlich nicht geschadet. Schaut doch mal, was gerade in Berlin abgeht. Dort nimmt "Brioux" die DEL auseinander und die O2 World ist ausverkauft.
Nun gut, das Spiel war gegen Dresden, die ist die Hütte sowieso voller als bei jeden anderen Spiel, aber natürlich tragen auch die beiden NHL-Spieler zur Erhöhung der Zuschauerzahlen bei, der Grund ist einfach, jeder will die Spieler sehen und ist neugierig auf die beiden. Der Hype ist schon nicht zu unterschätzen. Das sind die positiven Aspekte. Die negativen Aspekte sind die finanziellen Angelegenheiten, die beiden spielen mit Sicherheit nicht für einen Appel und ein Ei, sondern die kosten richtig viel Geld, und ich denke einfach, die Indians sind nicht bereit, dieses Wagnis einzugehen. Trotzdem ist es natürlich schade, dass bei den Indians kein NHL-Spieler zu sehen ist.
Es gibt ja auch Beispiele in der ESBG, wo es nicht klappt, bei Riessersee waren gegen die Wild Wings auch mit zwei NHL-Spielern nur 1200 Zuschauern.