02.11.2012, 00:06
(01.11.2012, 20:34)blackhawk schrieb: Also die Instandhaltung der Kühlanlage und die Dachverlängerung gehen schon in einen hohen Investitionsbereich. Das man diese Investitionen nicht Jahr für Jahr tätigen kann, ist doch wohl klar. Und ich denke, dass auch so Woche für Woche durch die Besucherzahlen, Mannschaften, Feiern etc. viele kleine Dinge zu Bruch gehen und immer wieder erneuert werden müssen. Seien es Stühle, kaputtgehauene Türen oder Heizkörper. Nichts desto trotz gibt es aber sicherlich Dinge, die eben keinem großen Aufwand bedürfen und für ein besseres Klime im Verein und drumrum sorgen könnten. Beispielsweise die Kabinen im Hauptgebäude. Selbst wenn man hierfür das Personal nicht hat, könnte man ja das Material stellen, es wird sicher im Verein fähige Handwerker geben.
Aber ob allein am Zustand des Stadions die schlechten Leistungen der Mannschaft zu erklären sind, ich weiß ja nicht. Ein Teufelskreis bleibt es trotzdem. Schelchtes Hockey = weniger Zuschauer = weniger Party = weniger Einnahmen > keine Investition...
Zu Beginn gab es aber auch ordentlich Zuschuß, welche für die Renovierungsarbeiten eingesetzt werden mussten.
Habe die Zahl nicht genau im Kopft, waren das 8 Mio verteilt auf 6 Jahre.
Die Haltung von KM geht überhaupt nicht, ohne die Indians, könnte sie den Laden dicht machen. Vielleicht sollte man mal über einen Bierboykott nachdenken.