03.11.2012, 10:16
@ Schamane: Wenn du meinst...Fakt ist aber auch auch: Wenn man am Ende angelangt ist, spielt man wohl schlechter als alle anderen. Das sie eigentlich gut verteidigen und es dem Gegner die meiste Zeit über schwer machen ist eine Sache und auch die klappt ja eben nicht über 60 Minuten, das dabei aber so gut wie kein gekonnter Spielzug nach vorne bei rauskommt eben die andere Sache. Und hat man sich vors Tor gestokelt, schießt selten niemand. Schießt man doch, geht er einfach nicht rein. Ich sehe es auch nicht so, dass man am Drücker war. Klar war man auch im Angriffsdrittel, hatte sich dort festgesetzt, aber nur in Form von harmlosen Puckgeschiebe, nichts zwingendes. Was bringt das dann? Die Angriffe der Gegner sind einfach klarer aufgebaut und werden vor allem vollstreckt. Es wird hinten gescheit rausgespielt, 2-3 Stationen und Abschluss. Bei uns hapert es schon an dem ersten Punkt. Und das reicht für mich, um es grausig zu finden, nämlich dieser Zufallsfaktor, ob nun ein Puck ankommt oder nicht. Und wenn ich dann im Ticker später lese, ja da springt der Puck dann ja auch unglücklich von der Bande....Dann spiele ich ihn halt nicht in die Bande, sondern zu meinem Mitspieler. Es gab eine Doppelszene von Stolikowski, will klären und den Puck zum Angreifer bringen. Schießt dabei aber dem Linesman in die Füße. Der kann sich halt nicht auflösen, sowas sieht man doch, muss er halt ne andere Möglichkeit wählen. Klingt zwar einfach daher gesprochen, aber solche Szenen sieht man bei den Gegnern eben nicht so häufig. Szene geht weiter, Gegner war am Puck, Stoli erobert ihn gut zurück und der nächste Pass wieder zum Gegner...Sowas bringt rein gar nichts außer Kräfteverschleiß...