19.11.2012, 09:30
Das erste Drittel der Indians kann man mit nur einem Wort beschreiben: FRECHHHEIT. Was dort geboten wurde war unter aller Sau. Keine gewonnenen Zweikämpfe, keine Spritzig- und Geschwindigkeit im Spiel. Es sah aller nur Lust- und Hilfslos aus. Wie es geht haben uns die Dresdener gezeigt. Mit wenigen -präzisen- Pässen war man schnell vor unseren Tor. So denke ich spielt man Eishockey. Wenn Dresden mitte des zweiten Drittels ihre Überzahl ein wenig konsequenter genutzt hätte, hätten wir uns über einen 4, oder 5 : 0 Rückstand nicht beschweren können. Ich glaube die Dresdener hatten das Gefühl, ihnen würde heute nichts mehr passieren. Das das 2 : 1 fiel, nachdem die Zuschauer "Aufwachen" riefen, kann reiner Zufall gewesen sein. Allerdings hat dieser Angriff gezeigt, das sie es können. Das war ein Tor nach einem klasse Spielzug. Auch die Overtime war gut. Ich glaube, da hatten wir in den 5 Minuten mehr Tormöglichkeiten, als im gesamten Spiel. Irgendwie ist die richtige Einstellung nicht vorhanden. Und hierfür ist der Trainer verantwortlich. Über kurz oder lang wird für ihn die Luft mit Sicherheit immer dünner. Und dann muss auch irgendwann die Reissleine gezogen werden. Mit diesem Eishockey werden auch bald die letzten Zuschauer vergrault. Toni Krinner soll ja gestern bereits im Stadion gewesen sein........... Bestimmt nicht die schlechteste Lösung, wenn bezahlbar. Wie auch immer, es muss was passieren. Und manche Probleme darf man nicht auf die lange Bank schieben.