09.12.2012, 11:22
(09.12.2012, 11:01)HI-Indianer schrieb:(08.12.2012, 22:28)Bomber-99- schrieb:D.W. ist auch gf der indians gmbh, also wird er von dort auch geld bekommen, eigentlich ist es egal vorher das geld kommt.(08.12.2012, 21:49)Boomer schrieb:Korrekt, so meinte ich das!(08.12.2012, 17:07)Amberleaf schrieb: Demnächst haben wir vielleicht die rote Laterne. Das Mannschaften mit einem ( wesentlich) geringeren Etat vor uns stehen gefällt mir garnicht. Ich werde mich einfach nie an diesen Zustand gewöhnen.Ich fände es `mal interessant, wenn Du die Etathöhen samt Quelle `mal hier nennen könntest.
Aber selbst wenns stimmt, was Du schreibst, dann ist es hier schon x-mal diskutiert worden, dass allein die Etathöhe gar nichts aussagt. Ich darf vielleicht an die bekannten zu berücksichtigenden Faktoren erinnern: es kostet mehr, Spieler z. B. aus Süddeutschland hierher zu locken, da haben es die süddeutschen Vereine leichter (gilt für deutsche Leistungsträger ebenso wie für hoffnungsvollen Nachwuchs) / es kommt darauf an, was mit dem Etat bestritten werden muss (z. B. manchmal auch Stadionmiete, Eiszeiten fürs Training - manchmal aber auch nicht...). Womit wir wieder beim Obstsalat, sprich Äpfel und Birnen wären, von dene der Volkmund sagt, dass man diese bekanntlich ja nicht vergleichen kann.
Aber da Du das mit den Etats ja bestimmt nicht einfach so in die Welt gesetzt hast würde mich die Quelle und die Daten, z. B. der Etat in Bietigheim, schon interessieren.
(08.12.2012, 20:13)HI-Indianer schrieb:Kann es sein, dass Du die Antwort von Bomber-99- nicht so richtig verstanden hast? Ich verstehe die Antwort so: D.W. ist GF von Hardway Deutschland und bezieht daher sein Gehalt. Und das scheint ja ein durchaus florierendes Unternehmen zu sein.(08.12.2012, 19:00)Bomber-99- schrieb: Nur zur Info:
http://www.hardway.de/index.php?site=impressum
Was hat das mit sportlicher kenntnis zu tun?
Wir reden hier nicht über das wirtschaftliche!
Das die gmbh wirtsschaftlich runter fahren muss, liegt aber an den sportlichen entscheidungen der letzten jahre.
Am ende kommt es aus dem gleichen topf.
Außerdem habe ich vom sportlichen geredet, aber wer lesen kann ist ....
(09.12.2012, 10:41)Flaxman schrieb:(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss.
Ich hoffe dass ein Herr Wroblewski garkeine Mannschaft zusammenstellt, denn dies sollte nicht die Aufgabe eines Geschäftsführers sein!
Das wird bei uns der trainer sein, weil ich sehe keinen der dazu sonst fähig wäre.
Aber der gf sollte schon ein wenig ahnung haben weil er muss das finanziell absegnen, denn ansonsten sieht man was bei uns heraus kommt.
Gut das Du weißt wie alles aufgeteilt ist, wer was zahlt und das alles ein Topf ist......