09.12.2012, 12:00
(09.12.2012, 09:52)Boerje schrieb:(08.12.2012, 23:07)Stephan schrieb: @Bomber
mach dir nichts draus, es wird halt jetzt auf alles draufgehauen.
Das hat nichts mit draufhauen zu tun. Nur der Bericht auf deren Webseite suggeriert ja, dass dieser "Kult", der über die niedersächsischen Landesgrenzen hinaus propagiert wird, dort noch nie angekommen ist. Das hängt letzten Endes aber auch mit den weiten Fahrten, den Kosten und dem sportlichen Erfolg zusammen.
@Bomber: Leider fehlt mir dazu die nötige Zeit, entsprechende Vergleiche heranzuziehen bzw. es ist auch nicht meine Aufgabe. Ich dachte nur mit RegioBus als Premium Partner wäre es möglich, evtl. Rabatte zu bekommen und Reisen günstiger anzubieten. Wenn dem nicht so ist, dann ist es halt so. Ich wollte auch in keinster Weise Deine Arbeit/Mühen kritisieren, nur ist mir das mal aufgefallen, dass anderswo Fahrten günstiger angeboten werden. Vielleicht liegt das ja auch am Standort, kann ich nicht beurteilen. Jedes WE ein Auswärtsspiel im Süden verschlingt halt mal locker 80 bis 100 EUR (inkl. Fahrt, Tickets, Speis & Trank) und ich ziehe den Hut vor denen, die stets dabei sind. Ich kann das nicht, da gibt es andere Verpflichtungen, die gerade am WE zum tragen kommen.
PS: Ganz allgemein gesagt: Man darf als Fan doch auch mal was hinterfragen, oder nicht? Ich habe das Gefühl, dass einige Forenuser hier ziemlich dünnhäutig reagieren. Dabei ist es nur logisch, das bei schlechten Ergebnissen dies und jenes hinterfragt wird. Da muss man im Zweifel auch mal drüber stehen und sich Kritik gefallen lassen ohne gleich beleidigt zu sein. Dabei ist es selbstverständlich, das persönliche Beleidigungen oder alles was unter die Gürtellinie zu unterlassen sind und hier wirklich nichts zu suchen haben...
Es stellt sich halt nur die Frage, wer hier dünnhäutig reagiert. Wenona hat auf jeden Fall Rechtt, wenn Sie sagt, dass hier einige aus dem Forum, unabhängig vom Spiel oder einem anderen Tatbestand, prinzipiell alles niedermachen oder schlecht reden.
Was mir an der ganzen Diskussion extrem auffällt, von den Gegnern und deren Qualität wird nur ganz selten gesprochen. Diese Liga, ich wiederhole mich da gerne, ist sehr stark und jeder kleine Fehler wird sofort ausgenutzt bzw. es entscheiden Kleinigkeiten über verlieren oder gewinnen.
Desweiteren sollten die, die die Mannschaft hier jedes Wochenende gnadenlos niedermachen, sich mal überlegen, was sie damit erreichen bzw. eigentlich eher nicht erreichen. Das Team wird mit Sicherheit wesentlich spielen, wenn Fans und Mannschaft sich als "eine Einheit" präsentieren. Bei Erfolg ist das leicht, aber bei Mißerfolg zur Mannschaft zu stehen, da zeigt sich erst die wahre Größe.