14.12.2012, 13:14
(14.12.2012, 12:50)ClubCola schrieb: Sicherlich richtig, aber es wurde durch diese Gruppierungen, versucht neue Lieder zu installieren, dass dabei lider sind, die mir nicht gefallen oder anderen, sei dahin gestellt, aber Sie haben vieles neues Einführen wollen und auch das Bild der Kurve mit Fahnen, DH´s und Choreos verschönert.
Subjektive Sichtweise. Ob Fahnen oder Doppelhalter als "Verschönerung" gelten, mag ich zu bezweifeln. Gerade beim Eishockey, speziell am Turm, wo für mich immernoch das Wunderkerzenmeer am Schönsten ist. Da lob ich mir die freie Sicht - meine Meinung. Auch stört es mich, wenn vor mir ständig einer eine Fahne schwenkt, der Sicht wegen - mene Meinung.
Auch zum Liedgut hat Thompson schon geschrieben, dass das unabhängig von den genannten Gruppen am Turm schon immer gab. Für mich bedarf es auch keiner Gruppierung, um neue Gesänge o.Ä. einzuführen. Das muss am Willen eines jeden Einzelnen liegen, offen für Neues zu sein und dann eben mitzumachen. Wer natürlich lieber mit seine Nachbarn quatscht, alle vier Minuten ein Bier holt, jede zweite Minute auf sein Iphone schaut und/oder irgendwelche Köln-Gesänge anstimmt, der hat offensichtlich weniger Interesse an einer entsprechenden Stimmung bzw. Wahrnehmung des Spiels. Ist jetzt auch rein subjektiv, aber das Verhalten in der Kurve hat sich im Laufe der Jahre verändert - meine Meinung. Ich habe das Gefühl, dass nicht immer alle ganz bei der Sache sind und andere Beschäftigungen während des Spiels für den einen oder anderen im Vordergrund stehen - leider. Der letzte Sonntag hat mir gezeigt, dass man mit 1.700 Zuschauern eine bessere Stimmung hinbekommen kann als mit 3.400, denn da waren alle voll dabei (auch wenn es dank des Spiels der Indians so kam, 4:0 gegen die WildWings, offensives Eishockey etc.) - meine Meinung.
Nichtsdestotrotz muss ich eingestehen, dass mit der Gruppe rechts neben den Trommlern deutlich mehr Kreativität bei der Auswahl der Lieder stattfand. Da ist mir ab und an das gefühlt achtzehnte "E-E-ECH" im ersten Drittel auch zu... (plump? langweilig?). Es gibt so viel gutes, verschiedenes Liedgut. Da haben wir in meinen Augen noch das größte Potenzial, mehr herauszuholen und uns auch situationsbedingt zu verbessern. Klingt gerade vielleicht ganz schön nach Kritik, ist aber nicht so gemeint. Vielmehr sollen es Anregungen sein...
Zum Thema Capo & Chaos Boyz bin ich ganz Eurer Meinung!