31.12.2012, 12:30
(31.12.2012, 11:55)Timbo schrieb: Es ist schon bezeichnend, wie geschunden die Fanseele momentan sein muss, wenn man die Kommentare zum Spiel so liest. Auch die Skeptiker und Kritiker geben sich größtenteils mittlerweile mit dem zufrieden, was gestern wieder geboten wurde. Starker Gegner hin oder her, auch nachdem ich jetzt einige Heimspiele in Folge bewusst nicht besucht habe, bleibe ich dabei: Mit qualitativ hochwertigem Zweitliga-Hockey hat das Gezeigte am Turm weiterhin nichts zu tun. Das ist alles Stückwerk: Wo sieht der Zuschauer eingeübte Spielzüge, sichere Lauf- und Passwege oder auch einfach nur so etwas wie Puckbeherrschung? Richtung, in schöner Regelmäßigkeit beim Gegner. Da hatte jedes Dump&Chase-Hockey a la West mehr optischen Reiz als dieses Gegurke. Unsere Verteidigung ist nach wie vor - außer zum Zerstören vorm eigenen Tor - zu nichts in der Lage, auch der - rein defensiv betrachtet zu Recht - viel gelobte Reid kann nach vorne nicht einen brauchbaren Aufbaupass schlagen. Unsere deutschen Stürmer sind bis auf Garten und Gerbig Totalausfälle, und die Hälfte unserer Konti-Angreifer (Olidis, White) müssen dem Eishockeygott danken, dass es tatsächlich einen BuLi-Verein gibt, der sie allen Ernstes als Ausländer beschäftigt. Selbst McDonough wirkt zum Teil wie Falschgeld auf dem Eis (auf wen oder was zeigt er eigentlich immer mit seinem Stock, während er in der Rückwärtsbewegung hektisch den Kopf dreht und sich irgendwie defensiv zu positionieren versucht?).
Es tut mir leid, aber 13,50 Euro Eintritt sind für all das nicht mehr zu rechtfertigen. Der Trainer steht bei einem Dreijahresvertrag in der Pflicht, das zu ändern! Ich bleibe dabei: Wenn auf dem Eis auch nur die Hälfte der Qualität stattfinden würde, die der Verein in Punkto Marketing (siehe Halloween, Weltuntergang etc.) und Merchandising (siehe Fanartikelkatalog - wow, ehrlich Respekt) leistet, wären wir schon deutscher Meister... Die Prioritäten stimmen nicht mehr!!!
das trifft den nagel auf den kopf! klasse beitrag timbo!

wobei ich mcdonough in der offensive allerdings für sehr talentiert halte! leider schafft er es aber nicht immer sein potential abzurufen...