08.01.2013, 13:41
(08.01.2013, 12:55)Bomber-99- schrieb: ...Ich frage mich nur immer wieder warum man es auswärts hinbekommt eine gute Stimmung zu erzeugen, selbst wenn man mit "nur" rund 20 Leuten vor Ort ist!?Es fällt auf das auswärts einfach alle an einem Strang ziehen und man häufig doch wahrgenommen wird von den Heimfans und das auch angesprochen wird wenn man hinterher mit ihnen spricht.Es ist heutzutage einfach so das viele nur noch mitmachen wenn das Team führt, bei Rückstand wird es dann schon schwierig, aber da muß halt jeder mal sich selbst fragen was man will.Ist ja auch ok wenn man nicht mitmachen will, aber ich frage mich immer wieder warum so viele meckern sich aber wenig ändert...
Das ist doch eigentlich, wie früher, oder? Wenn nur die Hardcore-Fans kommen, sind m.E. automatisch mehr dabei, die auch mal die Stimme erheben.
Außerdem ist es dann evtl. einfacher auf einzelne Gesänge "aufzuspringen" weil weniger Grundrauschen da ist.
Was den zweiten Punkt, denke ich, dass vermutlich eben diese Fans sich u.a. hier im Forum mit dieser Problematik beschäftigen.
Vielen anderen fällt das nicht weiter auf oder sie nehmen es so zur Kenntnis. Dazu kennen es bestimmt viele Zuschauer auch gar nicht (mehr) anders.