24.02.2013, 15:06
(24.02.2013, 11:29)nordstadtapache schrieb: wenn die Brauereien wirklich Schlange stehen sollten, könnte man aber sicher auf mit KM einen Weg finden. Es müsste sich halt nur für alle Seiten lohnen. Und man müsste auf Augenhöhe miteinander sprechen.
Das ist das, was ich nicht raffe. Ich kann zwar verstehen, wenn KM mit wenig Einsatz und ohne etwas zu ändern, versucht das maximale an Gewinn einzunehmen. Dafür gibt´s bestimmt einige gute Gründe aus Ihrer Sicht. NUR darauf zu setzen, im Notfall einfach ein neues Team einsetzen zu wollen, dass dann einfach von allen Beteiligten sofort angenommen wird? Wer´s glaubt... Das kann man Stand jetzt doch keinem verkaufen und wird scheitern. Wenn das Ihr einziger Plan ist, denn viel Glück, sie wird es brauchen.
Genauso daneben wäre es, wenn Papenburg & Co. glauben, mit dem ECH die TUI Arena füllen zu können.
Natürlich würden sich für beide "Aussenseiter-Varianten" mit Sicherheit auch Hockey-Fans finden, aber mit Sicherheit nicht soviele, als das sich das eine oder andere Modell trägt.
Eigentlich finde ich nur die Idee mit einem saisonweisen Ausweichen auf die TUI Arena oder Icehouse oder wasauchimmer in Verbindung mit einem Geldbeutel und Pferdeturm-Optik schonenden Umbau sinnvoll. Das würde ich vermutlich sogar mitmachen.
Und nebenbei, ich versteh als Laie gar nicht wo das Problem ist, den Trakt mit der Geschäftsstelle und der Kneipe abzureissen und stattdessen ein neues größeres Gebäude hinzusetzen und dabei gleich die Südtribüne zu ersetzen und zu schliessen. Dazu mal die offenen Fenster oben hinter der Nordkurbe dichtgemacht und schon ist alles gut. Klar kostet das Geld, aber eigentlich sollte sich das im Rahmen halten. Vielleicht könnte man das bisherige Gebäude sogar stehen lassen und nur an- und umbauen. Wie gesagt, sind nur Vermutungen, bin nicht der Besitzer...
Letztendlich müssen alle Parteien an einen Tisch, dann können alle auch was gewinnen und wenn das für KM nur bedeutet weiterhin eine gute Einnahmequelle zu haben.