01.03.2013, 16:06
(01.03.2013, 14:51)Volker schrieb: Mit Dr. Rainer Eckert ( der Insolvenzverwalter ) scheint der ECH ja einen Glücksfall bekommen zu haben.
Ist selber Sportler, immer bemüht tragfähige Konzepte zur Erhaltung zu erstellen, keiner der sofort liquidiert.
Auch aus der Ecke Armina Hannover positives gehört.
Kann man sich den eigentlich selber aussuchen oder wird der vom Gericht bestimmt? Auch habe auch bereits sehr viel Gutes über ihn gehört.
Ich fand den Zeitpunkt der Insolvenz übrigens zu genau der richtigen Zeit, auch wenn das einige hier anders sehen. Ok, ist vielleicht eine Scheißhausparole, aber ich vermute dieser schritt war schon so in seinem Ablauf geplant und kein Schnellschuß. Der finale Auslöser waren dann sicherlich die gescheiterten Gespräche mit KM. Die Gespräche mit der Arena haben sicherlich auch stattgefunden um hier Frühzeit der Öffentlichkeit die Diskussionsgrundlage zu entziehen. Denn eine wirkliche Option ist die Arena doch sicherlich nie für den ECH gewesen. Klar kam der Schritt für viele wie eine Bombe, aber so haben wir "nur" 300.000 Miese. Hätten wir die Saison so noch durchgespielt wären es am Ende sich noch mehr Schulden und alles wäre noch schwieriger. Außerdem kommt jetzt die heiße Phase der Saison und es ist leichter Aktionen zu planen und Aufmerksamkeit zu bekommen. In der Sommerpause ist das schon wesentlich schwieriger. Daher würde ich sagen, obwohl es vielleicht noch etwas zi früh ist, aber alles Richtig gemacht. Wenn man das überhaupt so sagen kann.