Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
#15
Zu a.)

die Frage ist, wie sie ausglichen wurden, cash aus der Portokasse und auf Nimmerwiedersehen oder in Form von Krediten, Darlehn etc., also mindestens in die Buchführung negativ einfließend.

Die Frage ist weiterhin, in welcher Form diese Information stimmt. Ausserdem ist imho völlig unberücksicht bei der Betrachtung, welche Aussenstände beim Werk/DW Wechsel in welcher Form und von wem beglichen wurden, Stichwort Altlasten. Verzinstes Darlehn, Darlehn, Geschenk ? Wir wissen auch nicht, welche Zinsen auf dem Etat lagen, denn ich gehe mal davon aus, das ein Teil einer x.beliebigen Saison vorfinanziert werden muß, denn aus dem Vorjahren war ja wohl nix mehr übrig.

Wissen wir also alles nicht, ist daher für die Betrachtung der Eingangsfrage, wie es weitergehen könnte, irrelvant.

b.) unterstelle ich Papenburg mal den echten Eishockeyfan, dann wäre sein Interesse sehr wohl, seine geliebten Scorps in die Plus/Minus Null Zone zu schieben, einen Gewinn erzielt es selbst unter den besten Voraussetzungen in Hannover nie, da kann man die Mathematik beugen, soviel wie man will.

Selbst der Gott aller Steuerberater, sollte der dann irgendwo existieren, rechnet die Scorps nicht ins Plus.

Ich behaupte nicht, daß Günni bei der Party auf der Tanzfläche ist, es ist aber durchaus möglich, daß er dem DJ einflüstert, welche Musik er spielen soll. Soweit hergeholt ist das nun nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - von bm_tie - 03.03.2013, 13:38
[split] Werdet ECHter Retter - von helgi - 08.03.2013, 14:31
RE: [split] Werdet ECHter Retter - von hellsau - 08.03.2013, 16:50
RE: [split] Werdet ECHter Retter - von Bubi - 08.03.2013, 17:25
RE: Werdet ECHter Retter - von snurfel - 08.03.2013, 14:34
RE: Werdet ECHter Retter - von wenona - 08.03.2013, 14:38
RE: Werdet ECHter Retter - von NYRangers - 08.03.2013, 14:48
RE: Werdet ECHter Retter - von Erni - 08.03.2013, 14:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste