04.03.2013, 11:06
(04.03.2013, 10:33)Der Schamane schrieb: Alles wunderbar tolle Aktionen klasse Spiel, ändert aber nichts an der Tatsache das sich die Strukturen ändern müssen um einen sinnvollen Fortbestand des Turms der Indians zu sichern.
Und das bezweifle ich stark, und täglich grüßt das Murmeltier, gestern alles toll und wo sind sie dann alle wieder wenn der triste "Alltag" eintritt ? [...]
Für "Fans" die sich mit Amateurhockey zufrieden geben mag es reichen. Aber der Sport besteht aus Spannung Emmotionen Aufstieg ,Abstieg usw....wenn das nicht vorhanden ist, was dann passiert sehen wir gerade....deutlich vor Augen. Perspektivlosigkeit...ist der Untergang des Sports.
Dafür können aber auch nur sekundär die Indians was. Sollten sich die Oberen nichts einfallen lassen - sprich DEL/ESBG/DEB/LEVs - wird es im Eishockey allgemein abwärts gehen. Schon jetzt ist der Zustand unzumutbar! Und solange die Basics nicht stimmen, sind die Vereine in ihrer Handlungsfähigkeit beschränkt. Eben dieses Dilemma hat man jetzt auch hier beim ECH (wobei man sich bzgl. Profi-Eishockey deutlich verkalkuliert haben muss).
Der Abend gestern hat aber gezeigt, wie groß das Interesse am Standort Pferdeturm ist. Für viele ist der ECH (trotz sportlicher Defizite gegenüber dem großen/kleinen Nachbarn) die Nummer 1 in der Stadt. Viele wollen Eishockey am Turm sehen und nach gestern bin ich mir relativ sicher, dass es 70/30 für Hauptsache Eishockey am Turm vs. Profi-Eishockey steht. Die Frage ist nur, wie man das finanzieren kann. Anscheinend haben es weder Wroblewski, noch Werk, noch Spenke hinbekommen, ein nachhaltiges Konzept zu entwickeln...