Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
#64
Das hab ich schon so verstanden, dass das Zelt einer von vielen Kostenfaktoren ist. Nur wenn man bei den Kosten von Summe 100.000 € oder 200.000 € + X redet, dann bin ich mir sicher, gäbe es bestimmt eine alternative Möglichkeit. Aber sei's drum, die Kosten sind halt da und müssen bezahlt werden. Nichtsdestotrotz würde mich eine - wenn auch nur im kleinen Rahmen wiedergegebene - Einnahmen/Ausgaben-Liste interessieren und wie hoch die Ausgaben teilweise sind. Mich interessiert das WARUM der Insolvenz...

So wie ich es bisher vernommen habe, ist einer der Hauptgründe die fehlenden Gastro-Einnahmen. Ebenso sind die Kosten für das VIP-Zelt sehr hoch, wobei allgemein die Situation um den Komfort für Sponsoren bemängelt wird. Aber kann das alles sein?

Wie sieht es aus mit Reisekosten, Merchandising, Ticketing, Spielerkader, Personaletat, Fixkosten, Mietkosten, Energiekosten, Sponsoreneinnahmen, Kooperationen, Verbandsabgaben, Fördergelder etc.?! Weil behaupten kann man viel, was daran stimmt wissen nur die wenigsten. Wie groß war unser Etat? Was hatte man an Einnahmen? Was an Ausgaben? Jetzt (oder auch nach Saisonende), wo das Kind in den Brunnen gefallen ist (sprich: Insolvenzantrag), gehört für mich die Kalkulation auf den Prüfstand gestellt. Sprich: Wieviel wird mich Eishockey zukünftig kosten, sowohl 2. Bundesliga als auch Oberliga. Wie hoch sind die Etatkosten, das "drumherum" etc.

Aber bis dahin hat man ja noch ein wenig Zeit. Ich bin mir sicher, das wir uns retten werden. Und darauf sollte zur Zeit auch das Hauptaugenmerk liegen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - von Boerje - 05.03.2013, 16:30
[split] Werdet ECHter Retter - von helgi - 08.03.2013, 14:31
RE: [split] Werdet ECHter Retter - von hellsau - 08.03.2013, 16:50
RE: [split] Werdet ECHter Retter - von Bubi - 08.03.2013, 17:25
RE: Werdet ECHter Retter - von snurfel - 08.03.2013, 14:34
RE: Werdet ECHter Retter - von wenona - 08.03.2013, 14:38
RE: Werdet ECHter Retter - von NYRangers - 08.03.2013, 14:48
RE: Werdet ECHter Retter - von Erni - 08.03.2013, 14:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste