Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
(05.03.2013, 17:32)Erni schrieb: Ehrlich gesagt sehe ich da ne Menge Probleme auf uns zukommen, wenn wir dann tatsächlich in die Insolvent gehen. Vorweg der jahrelange Aufbau der Marke "Indians", sowas zieht man nicht mal eben in 6 Monaten hoch. Dann der sportliche Part. Ich hatte dieses Jahr das Gefühl, das endlich mal ein charakterstarkes Zweitligateam auf dem Eis stand. Natürlich war nciht alles Gold und man hat auch einige günstige Situationen ausgelassen, aber das Team ist jung und ausbaufähig. Ausserdem hat man auch wieder Spieler die schon länger am Turm sind, das ist wichtig für die Identifikation. Aber auch auf der TW-Position ist man so stabil wie nie seid Romans Abschied. Alles in allem, war ich guter Dinge, das wir kommende Saison eine tolle Saison erlebt hätten.
Jetzt zurück in die Oberliga? Das Niveau ist zu unserer Zeit damals noch weiter gesunken. Rostock, Hamburg, Timmendorf ..... für Auswärts sicherlich ganz reizvoll, für den Alltag zuhause .... weinen

Sehe ich ganz genauso. Außerdem war zu lesen, dass unsere Oberligamannschaft teurer war, als der gegenwärtige Kader. Ziel kann doch nur sein, die 2. Liga zu retten und dort die Ausgaben auf das Niveau der Einnahmen zu bringen. So macht WW das doch auch. Die Nordkurve ist förmlich aus der Asche wiedergeboren und erinnert fast an alte Zeiten, schafft es sogar den Sitzplätzen wieder Leben einzuhauchen. Die Begeisterung und die Aufbruchstimmung jetzt nutzen und Ideen auf breiterer Basis zulassen.
Damals hieß es, in der (!!!) Oberliga kann man nicht überleben. Wie sollten wir es denn zu den neuen Bedingungen dort oder drunter schaffen ?

Franz hat im HAZ-Blog ja eine Rettung der GmbH ausgeschlossen und dahingehende Hoffnungen fast als naiv bezeichnet. Ich bete, dass er Unrecht hat.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz - von defender - 06.03.2013, 18:09
[split] Werdet ECHter Retter - von helgi - 08.03.2013, 14:31
RE: [split] Werdet ECHter Retter - von hellsau - 08.03.2013, 16:50
RE: [split] Werdet ECHter Retter - von Bubi - 08.03.2013, 17:25
RE: Werdet ECHter Retter - von snurfel - 08.03.2013, 14:34
RE: Werdet ECHter Retter - von wenona - 08.03.2013, 14:38
RE: Werdet ECHter Retter - von NYRangers - 08.03.2013, 14:48
RE: Werdet ECHter Retter - von Erni - 08.03.2013, 14:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste