07.03.2013, 13:02
(07.03.2013, 09:27)varus schrieb: das Netzwerk unter den im nachwuchs aktiven in den umliegenden vereinen funktioniert recht gut. wenn aktive vom turm an anderen trainingsorten auftauchen gibt es gleich "rauchzeichen" - es sind übrigens auch namen von ech-urgesteinen dabei.
die Wechselfrist zum 31.01.2013 ist relativ egal – die spielzeit ist fast vorbei – die kündigungsfrist zum 15.03. ist viel interessanter (am selben tag sollen details der kooperation bekannt gegeben werden)
und der von uwe 59 genannte grund ist für einige Familien am turm auch ein recht schwerwiegender.
du sagst: "Niemand hat Erfahrungen damit, also kann man zwar spekulieren, aber was genau kommt, weiß doch niemand."
du bist noch nicht all zulange dabei. die letzte kooperation gab es zwischen dem kev und dem esc wedemark von 2004 bis 2006. sie hielt exakt zwei Jahre, wobei das zweite jahr ein einziger krampf war.
du sagst, du kannst die kooperation nur befürworten. warum?
schließlich ist der ECH ja ein solider starker verein mit einem lev-Stützpunkt und -Trainer, oder?
was hat dazu im vergleich die wedemark zu bieten?
am pferdeturm sind trainer mit lizenz keine mangelware, wieviele hat die wedemark?
der pferdeturm hat einen bemerkenswert breiten unterbau im bambini- und kleinschülerbereich.
die wedemärker haben noch nicht einmal eine kleinschülermannschaft gemeldet.
also, warum bitte Kooperation?
Ich möchte Dir Deine Meinung sicherlich nicht absprechen, oder madig machen. Jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so.
Befürworten kann ich es insofern, dass der e.V. mit seinen Eiszeiten am Turm mehr als an seiner Grenze ist und mit der Wedemark eine 2. Eisfläche zur Verfügung steht. Weiterhin haben wir im Umkreis von 25km derzeit 3 Vereine, die sich mehr oder weniger die Spieler "wegnehmen". Meiner Meinung nach kann man in Hannover nur was erreichen, wenn im Nachwuchsbereich zusammen gearbeitet wird anstatt gegeneinander.
Die Indians bleiben ja die Indians und der ESC bleibt der ESC. Es geht hier doch "nur" um eine Kooperation, um die Kräfte und das Potenzial was da ist, zu bündeln. Die "Rivalitäten" der Profis spielt da doch keine Rolle.
Was die letzte Kooperation betrifft, so gebe ich Dir Recht, da war ich noch nicht dabei und kann daher nicht mitreden. Die Verantwortlichen beider Vereine werden aber sicher die gleichen Fehler, die anscheinend damals begangen wurden, nicht noch einmal machen.
Ich denke, wir sollten die nächsten 2 Wochen noch abwarten und schauen was passiert, denn Spekulationen bringen uns nicht weiter.
Was den Trainer aus der Wedemark betrifft, so habe ich da auch schon vieles gehört. Ich gebe allerdings zu, dass ich auf "Buschfunk" (und der ist derzeit enorm frequentiert) nichts gebe.
Ich kann nur nochmal wiederholen, was am Dienstag besprochen und gesagt wurde, dass die Austrittszahlen zum Ende der Saison nicht höher sind, als die letzten Jahre.
Zitat:Wenn man das alles so liest, könnte man annehmen, das der e.V. versucht, seine Haut zu retten, wenn am Pferdeturm Schluss sein sollte.....
Der e.V. braucht nix retten, da der e.V. mit der GmbH nur den Namen und den Kooperationsvertrag gemein hat. Die Nachwuchsarbeit beim Stammverein läuft genauso weiter, wie bisher auch, denn er ist von der GmbH wirtschaftlich und rechtlich getrennt!!!