26.10.2010, 19:20
(26.10.2010, 17:40)DEG schrieb: Denke schon das die Verteidigung das Problem ist. Es kommt kein langer Pass oder eine vernünftige Spieleröffnung. Die Verteidiger warten zu oft, bis ein Stürmer nach hinten kommt und den Angriff einleitet. In dieser Zeit hat sich jede Verteidigung der Welt auf Gegenangriff eingestellt. Die Räume vor dem Tor sind dann schnell zu eng. Es fehlt einfach das Überraschungsmoment im Spiel. Zu leicht für den Gegner auszurechnen.
Das weitere Problem der Verteidung ist, dass kein Blueliner dabei ist. Wie oft gibt es im PP die Möglichkeit von der Blauen abzuziehen, wo dann immer
wieder und immer wieder der nächste frei Mann gesucht wird.
Meinst Du wirklich der fehlende Blueliner würde was bewegen? Ab und zu mal ein Sonntagsschußtor (wenn der Torwart mal zufällig keine Sicht hat oder der Schuß glücklich für uns abgefälscht wird), Fast alle Torleute lachen sich über Weitschüsse kaputt. Bei Kaminskis Überzahlsystem mit einem Blueliner in der Mitte gibt es da auch kaum Tore, da vor dem Tor alles zugestellt ist, man muss sich ja auch nur auf einen Mann konzentrieren und hat eventuell sogar eine gute Konterchance.
Das Powerplay war da letzte Saison zeitweise um einiges besser, da wurde kombiniert, bis ein Mann am langen Pfosten in´s leere Tor abtropfen lassen konnte. Das wahren wunderbar herausgespielt Tore.
Für so ein Powerplay müssen aber alle Mann immer in Bewegung sein und das gibt´s momentan nicht.
Bei 5-3 Überzahl sind in meinen Augen Schüsse von der blauen Linie sogar ein Armutszeugnis, in dieser Spielklasse sollte man schon voraussetzen, dass man mit 2 Mann mehr ein Tor herausspielt und nicht auf Sonntagsschüsse hoffen muss.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern