14.03.2013, 10:12
(14.03.2013, 08:36)wenona schrieb: Was macht es letztendlich für einen Unterschied, ob ich im November erfahre, ich muß mir einen neuen Job suchen oder ich erfahre es im März. Hose wie Jacke, Mist in jedem Fall für die Mitarbeiter, aber der Zeitpunkt ist letztendlich egal, eher war das Weihnachtsfest für die noch gerettet und einige User sind ja der Meinung, er hätte noch länger so weitermachen sollen, nämlich bis zu den Playoffs... und im nächsten Moment heißt es wieder: ach nein, DW hätte es doch eher sagen sollen... kein Mensch, der nicht einmal selbstständig war und eine Firma mit mehreren Mitarbeitern geführt hat, weiß hier Bescheid, alles nur großspurige Parolen, mir reicht es ECHt .. aber wie Du schon sagt, Du möchtest nicht nachdenken und das tun einige User hier nicht.....führen sich wie kleine Kinder auf.....
Nun ja, jedem seine Meinung. Aber ich glaube hätte er es früher gesagt, quasi den Fans, Spielern, Mitarbeitern & Co. reinen Wein eingeschenkt, dann hätte man seitens der Fans (a) mehr Zeit gehabt, um Retteraktionen zu starten und etwaige neue Sponsoren zu finden (b) den Mut bewiesen, zu sagen dass das Konzept nicht aufgeht, wenn nicht Fall X und Fall Y eintreten und © meiner Meinung nach eine andere Erwartungshaltung bei den Fans erzeugt, die offensichtlich davon ausgingen, dass alles im Lot war.
Hätte er es nach den Playoffs erst bekannt gegeben, hätte er etwaige Einnahmen aus den Heimspielen aquiriert (vorausgesetzt, die Indians hätten die sportliche Qualifikation dazu geschafft). Der Verbleib in der 2. Bundesliga wäre vorerst "sicher" gewesen und alles wäre auf das kommende Sommerloch hinausgelaufen - entweder Pleite oder Rettung.
Ob der Zeitpunkt des jetzigen Insolvenzantrags so richtig war, darüber lässt sich streiten. Ich gebe aber zu, dass ich keine Details weiß und ich mich auch nicht mit betriebswirtschaftlichen Dingen auskenne. Ich bin "nur" Fan der Indians...
Das ist meine Meinung und ich glaube nicht, dass ich dafür mal ein Unternehmen geleitet haben muss. Als Fan stellen sich halt die Fragen und man wird sehen, was man für Antworten dafür bekommt. Bisher wurden diese noch nicht beantwortet, aber vll. ändert sich das ja heute. Ich möchte es mehr verstehen, als kritisieren. Dazu braucht man aber ein paar Infos, die man (noch) nicht hat...
Dazu führ ich mich aber nicht wie ein kleines Kind auf, nachgedacht habe ich auch darüber und ich bin es satt, nur weil ich Kritik äußere, mich als Ahnungslosen (auch wenn das Zitat von wenona nicht mir galt) abstempeln zu lassen. Man darf solche Fragen doch mal in so einem Forum stellen, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden, oder nicht? Und alle, die jetzt hier auf DW und der "Rosarotenbrille-Fraktion" rumhacken, sollten sich mal selbst hinterfragen ob Wortwahl und Schärfe dieser Beiträge angemessen ist?! Sowas ist beschämend. Ich kann sie durchaus verstehen, nur habe ich vll. in einigen Punkten einen anderen Betrachtungswinkel?! Man muss nicht einer Meinung sein, aber trotzdem sollte man fair miteinander umgehen. Beleidigungen & Schuldzuweisungen hier sind scheiße!
Mehr thematische Sachlichkeit und weniger persönliche Befindlichkeiten wäre hier mal schön zu lesen...