14.03.2013, 16:35
(14.03.2013, 15:24)clubman schrieb: Wir benötigen einen Investor, der das Stadion modernisiert. Das kann aber KM nicht, wir reden hier über mehr als 1 Mio Euro.
Ich verstehe immernoch noch nicht warum eine KM angeblich das Stadion nicht renovieren kann??
Wenn die Zahlen die hier irgendwo mal standen das sie angeblich pro Besucher 6€ Einnahmen hat, davon dann 1€ an die Indians gehen und wir im Schnitt 2700 Zuschauer haben und ich dann sogar nur mit 2000 bei 24 Heimspielen rechne weil ich den Rest als Wareneinsatz und Personal sehe, dann sind das pro Saison 2400000€. Selbst wenn ich dann noch die hier irgendwo angegebenen Energiekosten pro Monat wieder abziehe, bleiben am Ende vor Steuer ca 1400000€ über, plus die Einnahmen aus dem öffentlichen Lauf und dem Verzehr da und die Miete die die Indians und der Verein für die Trainingszeiten bezahlen.
Also ich hab das zwar nicht studiert, aber ich würde da doch mal sagen, das sich da ne Bank findet, welche da eine Renovierung und somit Verbesserung des Stadions und somit auch der Einnahmequelle finanziert bzw dafür einen Kredit zur Verfügung stellt.
Es wirkt da für mich eher so, als wenn man da bewußt nicht investieren will. Das würde dann auch passen zu dem was ich mal gehört habe vom Verein bzgl einer Renovierung der Kabinen im Hauptgebäude, das sie das nicht macht, sondern der Verein es selbst machen soll, sie würde diese ja nicht brauchen.
Also das verstehe ich in Abzug auf das Stadion nicht.
Hat aber nicht direkt was mit den Indians zu tun.