16.03.2013, 23:20
(16.03.2013, 22:52)DaRoss schrieb: @Icefalldoctor
Ich kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Thema Pferdeturm, denke ich sind die Kosten für einen richtigen Umbau so groß, dass das keiner mit Verstand machen wird.
Deswegen würde ich einfolgendes Szenario nicht unterschätzen.
Die Scorpions bauen mit berechenbaren Aufwand Langenhagen um. Dort läßt man die Indians dann als Kooperationspartner spielen.
Indians bekommen Spieler der Scorpions, qausi als Ausbildungsverein.
Evtl. Rettet der Herr von und Zu die ESBG zugehörigkeit damit ein gewisses Niveau erhalten bleibt.
Wichtig in diesem Falle ist nur, dass die Indians im Falle einer Scorpions-Pleite nicht mit im Boot sitzen, sondern der Vertrag dann für die Indians endet und man dann als Mieter dort spielt oder ein Kaufrecht auf die Halle hat.
Spinnerei, klar. Aber wie sagte schon Toyota?
Zur Zeit ist auf Grund des fehlenden Kooperationsvertrags zwischen ESBG und DEL dieses Szenario (leider) komplett unmöglich und Förderlizenzen in der Oberliga? Frag mal in Halle nach wie das so ist.
Und welchen nutzen hat Herr Papenburg davon? Mehr Fans in der Arena ja nicht. Weil die Indians Fans, wenn Sie denn in der ESBG bleiben, dann nach Langenhagen pilgern. Herr Papenburg jammert doch jetzt schon in jeder Sommerpause so regelmäßig wie Dinner for one am Sylvester im TV kommt, wegen seiner Kohle.
Dann glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass er das erste mal für einen Verein mit Nachwuchsarbeit etwas tut ohne davon zu profitieren zu wollen. Der Mann ist Geschäftsmann und sonst nichts. Er hat die Scorpions gekauft und dummerweise eine Patronatserklärung in seinem Konstrukt von AG, Arena GmbH und Scorpions GmbH abgegeben die Ihm jedes Jahr aufs neue zum Verhängnis wird und das verhindert, dass die Scorpions jemals Insolvenz anmelden müssen. Sollte das passieren wäre die AG schon vorher Zahlungsunfähig.
Die Fans sind ihm egal. Das regelmäßige Sommertheater spricht Bände. Ich kann mich auch noch an solch unpopulären Maßnahmen wie "weniger ermäßigte Eintrittskarten und alle Käufer von diesen, ab in den Oberrang" erinnern.