21.03.2013, 23:29
Zitat:Für mich wurde eine Konstrukt aufgebaut, das von vornherein zum scheitern verurteilt war.
Sehe ich anders. Man ist an die Sache rangegangen und hatte Visionen. Diese Pläne wurden umgesetzt und man hat sich in die Aufgabe reingearbeitet. Sicher ist nciht alles glatt gegangen und es wurden natürlich auch Fehler gemacht, das streitet aber auch keiner ab, auch DW nicht.
DW nun aber zu verteufeln und ihn zur unerwünschten Person erklären, geht zu weit. Wer glaubt denn, das die Gesellschafter das Projekt vorsätzlich an die Wand gefahren wurde? Ich bin auch der Meinung, das man im sportlichen Bereich auf einem guten Weg war, der Etat wurde gesenkt, das Konzept war nachvollziehbar und ausbaufähig. Wahrscheinlich waren andere Bereiche nicht kostengünstig genug, evtl hätte man da noch Einsparpotenzial gehabt.
Hatte irgendwo gelesen, das BB vielleicht 1 -2 Jahre zu früh seine finanziellen Zuschüsse eingestellt hat, vielleicht hätte man auch in den anderen Bereichen konsolidieren können.
Leider wurden in der Vergangenheit viele Gelder verbrannt, Projekte wie die Braves und die teuren Mannschaften der letzten Jahre haben da sehr viel geschluckt.
Ich wäre wahrscheinlich weniger traurig gewesen, wenn man vor einem Jahr Pleite gegangen wäre, dieses Jahr weine ich nicht nur um die Indians, sondern auch um die Mannschaft und ja, auch um den Trainer, obwohl ich mir etwas mehr Action auf dem Eis gewünscht hätte, aber vieles hat mir auch gefallen.
PS: Natürlich sind durch die Pleite einige Leute arbeitslos geworden,andersrum hatte man aber auch mit dem Projekt Arbeitsplätze geschaffen.