29.03.2013, 13:29
(29.03.2013, 11:45)tommy72 schrieb: es wird am -TURM- gespielt , in irgendeiner fast hobbyliga , vor 1000 zuschauern und die 400 möchtegern hardcorefans können feiern !!! gestern hat der schamane auch schon das richtige geschrieben . ein paar unverbesserliche gibt es immer und im endeffekt machen sie alles kaputt . es geht hier nicht um den turm , es geht um die indians und gutes eishockey !!!
Für mich absoluter Schwachsinn. Seit Jahrzehnten spielen Mannschaften am Turm. Hier wurden Vereine aufgelöst, umbenannt, GmbH's gegründet usw. Der Teamname wurde immer wieder gewechselt, insbesondere in den letzten Jahren die Spieler in großer Anzahl ausgetauscht. Es gab schon lange keine Konstanten mehr außer dem Turm.
Und die Leute hier hängen am Turm in Verbindung mit guten Eishockey, kämpfenden symphatischen Spielern und die Hoffnung auf tolle, vielleicht überraschende Siege, aber vor allem auf Leidenschaft und ein gutes Miteinander.
Ich denke nicht, dass das Herz der Leute an der Hannover Indians GmbH hängt, die umziehen kann, wohin sie will und wir Fans folgen werden.
Und ich denke auch nicht, das wir deswegen als engstirnig zu bezeichnen sind. Der Turm ist unsere Heimat, nicht irgendeine Gmbh, wir waren zuerst hier und hier wollen wir Sport sehen. Logischerweise möglichst hochklassig, wenn das nicht möglich ist, muss man eben weiter unten anfangen, kann sich aber wieder hocharbeiten im Rahmen des Amateursports. Vernünftig kommuniziert würde hier sicher der Großteil aller Fans weiterhin mitziehen.
Mit etwas Glück wird auch das Miteinander wieder besser als in den letzten Jahren der Zweitklassig, weil alles, inklusive (Amateur)-Spieler wieder näher zusammenrückt könnte.