01.11.2010, 01:17
(31.10.2010, 19:34)pille schrieb: Ich will mich nochmal zu dieser unsäglichen "3 Punkte pro Wochenende reichen nicht um aufzuholen" Debatte äußern.
Das ist schon mathematisch so bescheuert, dass ich weinen möchte. Pro Mannschaft werden pro Spiel im Durchschnitt 1,5 Punkte vergeben. Das heißt wenn alle Mannschaften pro Wochenende 1 mal gewinnen und 1 mal verlieren kommen alle Punktgleich ins Ziel. Da dies aber so gut wie nie passiert, wird eine Mannschaft die 3 Punkt pro Wochenende holte, am Ende der Saison irgendwo ziemlich nah an der Mitte der Tabelle landen, bzw. so sie denn am Ende der Tabelle steht seine Platzierung langsam verbessern. Ich bitte darum das hier als Diskussionsgrundlage allgemein anzuerkennen. Diese dämliche Diskussion hatten wir nämlich letzte Saison schon!
Und für die Empiriker:
Saison 08/09 48 Spieltage - 3 Punkte pro WE = 72 Punkte. In dieser Saison wäre man damit mindestens auf Platz 5 angekommen
Saison 09/10 52 Spieltage - 3 Punkte pro WE = 78 Punkte. In dieser Saison wäre man 8 geworden.
Du vergisst bei deiner Rechnung aber, dass wir öffter auch mal ein 0-Punkte Wochenende einstreuen und dann geht die Rechnung leider garantiert nicht auf. So leid mir das tut, wir brauchen schon jetzt ein mittleres Wunder.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern