18.06.2013, 13:25
(18.06.2013, 13:22)varus schrieb:(18.06.2013, 11:57)Admin schrieb: Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich etwas dazu schreibe, aber aus Fairnessgründen habe ich mich dazu entschlossen, es zu tun:
Der User "oele" sowie der User "Bomber-99-" haben bereits mehrfach in den vergangenen Tagen unter der gleichen IP-Adresse kurz nacheinander Beiträge verfasst. Sowohl von Festnetzanschlüssen als auch aus dem Mobilfunknetz heraus.
Zur Info: Die IP-Adresse ist sozusagen das Kennzeichen im Internet und stellt einen festen Bezug zu einem Internetanschluss her. Diese wird hier bei jedem verfassten Beitrag geloggt, um z.B. bei strafrechtlich interessanten Sachen die direkte Zuordnung zum Verfasser herzustellen.
Es kann natürlich nicht 100%ig ausgeschlossen werden, dass es zwei Personen sind, die z.B. im gleichen Haushalt leben und das gleiche Handy nutzen.
Da ich als Administrator also davon ausgehen muss, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt, ist der User "oele" aufgrund falscher Angaben bei der Registrierung von mir gelöscht worden.
DANKE für die Offenheit!
(auch wenn ich über solch ein verhalten tief erschüttert bin.)
Sehe ich genauso! Danke für die Offenheit. Edit: es war meines Erachtens die absolut richtige Handlung!!