24.06.2013, 13:16
(24.06.2013, 12:51)nordstadtapache schrieb: Sind Proxys also grundsätzlich verboten (was ich schon etwas erschreckend fände)?
Nein. Das habe ich so auch nicht geschrieben. Sollten Proxys missbraucht werden, um mit einem Endgerät mehrere Votes pro Stunde abzugeben, ist das schlichtweg Betrug. Damit du mich nicht falsch verstehst, ist dieses eine Beispiel sepparat zu behandeln und ist bei euch der Fall gewesen.
(24.06.2013, 12:51)nordstadtapache schrieb: Ist das Voten via DSL und UMTS zeitgleich erlaubt?
Natürlich, sofern sie von zwei verschiedenen Endgeräten erbracht wurden. Warum? Weil es für die Webmaster/Spielleiter unmöglich ist, aus den erhobenen Daten herauszufinden, das z.B. du beispielsweise einmal mit "PC + DSL" und einmal auch hinter dem "Handy + UMTS" steckst.
(24.06.2013, 12:51)nordstadtapache schrieb: Wie sieht es aus wenn dafür mittels Tethering der gleiche Browser auf dem gleichen Rechner benutzt wird?
Wie sieht es mit virtuellen Maschinen aus, die über eigene IPs verfügen? Ist eine SSH-Sitzung dann schon ein unerlaubtes Hilfsmittel?
Das sind Fragen, das für "Otto-Normal-Verbraucher" böhmische Dörfer sind. Ich gehe davon aus, das du zusammen mit deinen wohl guten IT-Kenntnissen einen gesunden Menschenverstand besitzt und weißt, was dahingehend erlaubt ist und was nicht. Das darf man von einem IT-Experten, sofern du einer bist, eher verlangen, als von einem, der in dieser Sache nicht bewandert ist. Du kannst aber auch gern eine Wissenschaft draus machen, doch dann wie geschrieben, empfehle ich dir ernsthaft Browsergames zu meiden, wenn du dich mit den für dich "unscharfen Regeln" aller Browsergames nicht arrangieren kannst.
(24.06.2013, 12:51)nordstadtapache schrieb: Wenn die Aussage die ist, dass jeder Mensch nur einmal pro Stunde voten darf, egal welche Mittel er zur Verfügung hat, ist das ja okay. Nur sollte man es dann eben auch wissen.
Und damit beantworte ich Dir auch gleich die Frage wo ich Willkür sehe. Nämlich genau da wo die Regeln so unscharf gehalten sind, dass in der Anwendung letztlich das Bauchgefühl und die Interpretation einzelner entscheidend ist. Mag ja sein, dass das nicht so ist, aber dann würde etwas mehr Transparenz nicht schaden.
Wie geschrieben, und das weißt du selbst, gibt es unendlich viele Möglichkeiten unter Betrugsverdacht zu geraten. Allgemein darf man auch als Spielleiter davon ausgehen, welche allgemeine Regeln im Internet erlaubt sind. Sowie aber auch sind aus der Masse heraus gar nicht alle aufzulisten. Denn fange ich in den Regeln mit Tethering und SSH (hier gibt es noch weitaus mehr, was du nicht aufgelistet bzw. erfragt hast), liest nämlich überwiegend die Mehrheit die Regeln gar nicht mehr weiter.
Ich frage mich zudem, warum du mich nicht vor der Nutzung meines Spieles kontaktiert hast und überhaupt begonnen hast zu spielen, wenn die Spielregeln für dich unscharf und intransparent sind?
(24.06.2013, 12:51)nordstadtapache schrieb: Auf die anderen Spitzen gehe ich jetzt mal nicht ein. Sollten das unter Umständen doch ernstgemeinte Fragen gewesen sein, bitte per PN.
Welche Spitzen? Alle Fragen aus meinem Beitrag sind ernst gemeint und widme ich mich genauso wie deinen Fragen. Über ein Kontakt über PN bin ich nicht interessiert. Ich melde mich hier lediglich, weil es von einigen von euch gewollt ist und zur Aufklärung der Sache.
(24.06.2013, 12:59)Erni schrieb: Es beeinflußt mein Bemühen schon sehr, gerade wenn es Kopf an Kopf geht. Man versucht sein Umfeld zu motivieren und gerade diesen Vorsprung wollten wir in der Liga herausarbeiten, weil wir günstige Pokalgegner hatten. Habe meine Familie und Freunde animiert mitzuvoten um dann plötzlich festzustellen, das ein Teil der Votes nicht regelkonform war. Puff wie eine Seifenblase zerplatzt der Vorsprung. Schade.
Kann ich absolut nachvollziehen und gebe dir in dieser Ausführung absolut recht.
Aber ist es denn nicht auch frustrierend, ohne Hattrick jetzt weiter zu kennen, wenn sich in deiner Liga von 18 Mannschaften befinden und davon 9 Vereine eine Person ist und die Spiele sich untereinander aufteilen?
(24.06.2013, 12:59)Erni schrieb: Es sei den, du bist Leipziger
Wenn du wüsstest, wo meine Heimat ist, wäre das eine Beleidigung.
Allgemein ist der Verein mir völlig egal. Bei CV habe ich sogar schon massig Votes gegen meinen Lieblingsverein abgezogen. Fairness, sofern man es in seinem Möglichkeiten umsetzen kann, geht über alles. Sonst brauch ich solche Spiele nicht starten.
NACHTRAG:
Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich in allen Belangen euch sehr gut verstehe. Auch dich nordstadtapache. Mit CV, das ich seit 6 Jahren betreue habe ich genug solcher Fälle, wie euch, durch. Ich hatte ein wenig gehofft, dass die Eishockey-Cracks etwas gelassenere und allgemein schlauer als die Hardcore-Fußball-Fans (ich möchte nicht verallgemeinern, sondern die aus den letzten Jahren davon betroffen waren) sind. Ich scheine mich darin getäuscht zu haben und habe daher heute für die kommende Saison eine wesentliche Änderung getroffen. Zu lesen unten auf der IV-Seite in den IV-News.
Ice-Vote - Das beliebte Eishockey Voting-Spiel im Internet!