04.08.2013, 15:13
(04.08.2013, 14:55)sinnlos schrieb:(03.08.2013, 11:23)Indianer87 schrieb:(02.08.2013, 16:45)Fanbeauftragte schrieb: Gestern auf dem Fantreffen haben alle Anwesenden dafür votiert, das die ECHten Hannoveraner der Dachverband der Fanclubs werden sollten. Natürlich können da auch einzelne Fans mitarbeiten. Aber dazu gibt es zeitnah ne Info von den ECHten. Deshalb wird der Fanbeirat (oder wie das Kind dann heißt) unter dem Dach der ECHten instaliert. Genaueres hierzu muß/wird von interessierten Fans und Fanclubs in den nächsten Monaten ausgearbeitet. Da werden die Fanclubs mit dran arbeiten, aber auch jeder einzelne kann das.
Die Neuansetzung der Fanbeauftragtenwahl und somit das Verwerfen der Idee "Fanbeirat" war aber schon deutlich vor dem Tag des Fantreffens? Wieso hat man diese Idee nun doch wieder verworfen und ist zum Fanbeauftragtenwahl zurückgekehrt? (Diese Frage geht eher an die ECHten als an dich Janine!)
Um die Frage zu beantworten: Es soll verhindert werden, daß es noch eine 3. Institution neben den Fanbeauftragten und dem Fanprojekt gibt. das macht die Entscheidungsfindung nur schwieriger. Ziel soll eher sein, daß alle Fans möglicht mit einer Stimme sprechen was den Kontakt zu Verein, GmbH und auch zur Stadionbetreiberin vereinfacht.
Wobei sich für mich als "Außenstehender" die Frage stellt, warum überhaupt 2 Institutionen für einen Oberliga-Verein nötig sind?? Reicht da nicht auch nur der (bzw. die ) Fanbeauftragten. Anscheinend versuchen hier verschiedene Personen oder Grüppchen ihre Interessen auch auf Kosten vieler Fans durchzusetzen. Für mich ist das Fanprojekt eine überflüssige Einrichtung.