27.08.2013, 22:09
(27.08.2013, 21:48)Erni schrieb: Wenn du meinst das die neue Vereinsführung wieder dieselben Fehler machen und die neue GmbH wieder an den Abgrund führen wird, würde mich doch mal glatt interessieren, wie es aussehen würde, wenn der werte Alfred so einen Verein führen würde, wie er ohne Zuwendung eine Mannschaft aufbauen würde, die die Massen begeistern und das Stadion füllen würde. Wenn du ein Rezept hast, könnte ich mir vorstellen, das dir viele Leute auf die Schultern klopfen würden, ich eingenommen.
Aber auch, wenn du am Stadiontor stehst, den Sponsoren das Geld aus der Tasche ziehst und ihnen dann den Weg in die Nordkurve zeigst ... und diese Sponsoren sich am Turm Gut aufgehoben fühlen.
Vermutlich würde ich damit beginnen, nicht auf DEL-Hengst zu machen, wenn ich gerade aufgrund von Insolvenz zwangsabgestiegen bin! Vermutlich würde ich kleine Brötchen backen. Vermutlich würde ich den geräumigen VIP-Raum IM Stadion anmieten und die vorhandenen Sturkturen nutzen. Vermutlich würde ich mit der Bahn oder meinem Privatwagen zum Stadion fahren. Vermutlich würde ich ALLES dafür tun, ein gutes Verhältnis zu Frau Müllerchen aufzubauen, um mit ihr gemeinsam das Beste aus der Situation zu machen. Vermutlich würde ich nicht auf Zwangsehe machen und hinter ihrem Rücken wieder Stimmung gegen sie anfachen. Vermutlich würde ich Vieles anders machen. Ich war und bin kein "VIP" am Turm. Aber wieviele "VIP" im letzten Zelt waren Sponsoren? Spinsoren am Turm haben sicher nicht den Anspruch, den man ihnen permanent andichten will. Man zieht Vergleiche mit 96. Die hinken ja wohl auf jeder Ebene! Man vergleicht hier 1.-Bundesliga-Fußball mit Oberliga-Eishockey und kommt sich dabei nichtmal albern vor. Im einen Fall gibt es VIP-Logen mit Schampus und im anderen Fall geschmierte Brote und ein Bier. Und? Im einen Fall ist es HDI und im anderen Fall eben Malermeister Schickelhuber. Und Herr Schickelhuber fühlt sich nun minderwertig, weil er in einen ordentlichen VIP-Raum muss und nicht bei Wind und Wetter über den Parkplatz ins Zelt darf? Ihr glaubt den Unsinn nicht selbst, den ihr da schreibt, richtig?
Als mittelständischer Unternehmer kann ich mir Sponsoring am Turm leisten. Und ich kann auf mich und meinen Betrieb aufmerksam machen. Ob ich dafür in einem Raum oder Zelt stehe, wo ich in beiden Fällen das Eis nicht sehe, geht mir aber gepflegt irgendwo vorbei!