12.10.2013, 21:03
(12.10.2013, 19:29)Erni schrieb: Dann erkläre mir mal, warum man sich 2 Fb und einen Fanclubdachverband leistet? Ich denke, die Spannungen zwischen Fanteile und KM oder auch MS sind bekannt. Aber hauptsache wir können saufen und gröhlen, da machen wir uns auch mal gern zur ....
Bin gespannt.
Warum man sich die leistet? Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. In den ersten Jahren in denen ich zum Eishockey ging hießen die bekanntesten Fanclubs Mustangs und Deistercracks. Es gab einen Reise-Marschall mit Namen Fobbe. Der Marschall organisiert die Fanbusse und es konnte schon mal passieren, dass man nachbezahlen musste wenn sich nicht die erforderliche Anzahl an Fans angemeldet hatte. Es gab aber durchaus auch den umgekehrten Fall. Die meisten Busse sind aber gefahren. Auf den Fahrten wurde auch getrunken, keine Frage, aber damals hatte ich das Gefühl, dass der Support des Teams und nicht das Event im Vordergrund stand. Es hat also auch immer gut ohne Fanbeauftragten funktioniert.
Was den Fanclubdachverband angeht, der hat im Sommer zugeben müssen, dass er den eigentlichen Gedanken des Dachverbands nicht wirklich umgesetzt und gelebt hat. Es wurde ein zeitnahes und monatliche Treffen vereinbart. Nach über zwei Monaten Wartezeit sollte das erste nun endlich am letzten Donnerstag stattfinden, aber dann gab es diese Pressemitteilung.
http://cms.echte-hannoveraner.de/?p=2745
Witzig ist das es seit Jahren einen Dachverband gibt, aber erst jetzt ein Konzeptionstreffen stattfinden sollte.
Mein persönliches Fazit: FB, ja haben wir aber wofür und FP (ECHte Hannoveraner) ist im Moment nicht das wofür es gegründet wurde.
Man muss sich also nicht wirklich wundern, wenn plötzlich andere Initiative entwickeln
und die Kleefelder Skalpjäger und Lumumbas sind bei mir nicht fürs saufen und grölen bekannt.
PS. Ich bin kein Mitglied bei irgendeinem Fanclub. Ich bin nur ein Fan der seit über 20 Jahren zum Turm geht und schon viel erlebt hat, aber das Chaos der letzten Monate übertrifft alles. So langsam verliere sogar ich den Spaß am Eishockey, am Derby, an Auswärtsfahrten.