22.10.2013, 12:55
(22.10.2013, 11:49)Boomer schrieb: @wenona:
Mal etwas Grundsätzliches hierzu: Es gibt einen großen Geldtopf - den Haushalt der Stadt. Über dessen Verwendung wird entschieden, nachdem ein Haushaltsplan erstellt wurde, der dann vom Rat beschlossen wurde. Die Politik entscheidet also, wofür Geld ausgegeben wird und wofür nicht.
Wenn man demokratische Prozesse halbwegs ernst nimmt, dann ist das jetzt vorgesehene Verfahren das einzig Richtige. Ausnahme wäre nur ein dramatische Eilbedürftigkeit, die hier aber beim besten Willen nicht zu sehen ist.
Mir scheint, das Du hier entweder zu sehr die parteipolitische Brille aufhast oder auf die recht populistische Haltung der CDU `reingefallen bist.
Zu Deinem Grundsatz kann ich nur sagen: das ist mir bekannt.....
und die parteipolitische Brille habe ich gewiss nicht auf, Du verschiebst hier die Realitäten, es geht nicht um Parteipolitik, es sei denn, für Dich seien gute Indianer nur die, die das SPD-Parteibuch in der Tasche tragen.. Für mich geht es um die Indians hier, es geht um die Sanierung des Turms, der seit Jahren verkommt. Möchtest Du selber in solchen Duschen duschen und auf solche Toiletten gehen, ein Mindestmass an Hygiene sollte es schon geben und das vor allem für unsere Kidds. Und wenn wir dann noch mal politisch werden, kann ich mal darauf hinweisen, wo hier in der Stadt Steuergelder verschwendet werden:.... Wie fragwürdig die Steuergelder oftmals eingesetzt werden, wird in Hannover sehr anschaulich. Hier, an der Stadtbahn-Station Kröpcke im Herzen der Innenstadt, verbaut die zuständige Region Hannover rund 660.000 Euro für ein fragliches Mehr bei der Barrierefreiheit. Es wird ein Fahrstuhl, der ein unterirdisches Stadtbahngleis mit der darüber liegenden Passerellenebene verbindet, nachträglich bis zur Straßenebene des Kröpcke verlängert. Dabei gelangte man schon bisher unter Inkaufnahme eines nur rund 80 Meter langen Umwegs durch die Passerellenebene zu einem nach oben führenden Aufzug. Die unverhältnismäßig teure Baumaßnahme erfordert den Austausch des funktionstüchtigen Aufzugs und ein Aufbrechen des frisch verlegten Straßenpflasters am Kröpcke.
Aber bei uns ist ja keine Eilbedürftigkeit... so und nun werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, denn man sieht ja schon an Euren Beiträgen, wo Eure Fahne hängt.....