29.05.2014, 22:41
(28.05.2014, 19:27)Volker D. schrieb: Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig es ist, freiwillige Mitglieder für einen Vorstand zu bekommen. Kommt es zu einer Satzungsänderung, muß dieses im Vereinsregister schriftlich hinterlegt werden. ( irgend etwas zwischen 500 und 700 € an Gebühren lt. meinem Vereinsvorstand )
Geht dieser nun auf 5 Personen erweiterte Vorstand auseinander, muss ein Neuer gefunden werden, allerdings dann auch mit 5 Mitgliedern. Findet man diese nicht, stellt man einen erneuten Antrag auf Reduzierung wieder auf die
3 Personen ( da freut sich auf jedenfall die Registerbehörde, die kassiert auf jeden Fall wieder)
Ach jetzt weiß ich endlich warum beim Vereinsregister immer noch: Eishockey Fan-Projekt "Am Pferdeturm" e.V., und als erster Vorsitzender immer noch Bernd-Olaf Kühn eingetragen ist.
Von den „Echten“ und dem Harzer keine Spur und das seit dem 16.12.2011.
(29.05.2014, 16:25)wenona schrieb: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Ganz nebenbei fand ich den Zusatz „Echte“ eh schon immer etwas peinlich. Das suggeriert allen übrigen Fans „unecht“ zu sein. Das ist für mich so ähnlich wie die gute Fan / schlechte Fan Diskussion.
(28.05.2014, 19:27)Volker D. schrieb: Was mich nur damals vor der letzten Wahl stutzig machte war, das 2 Personen des neuen Vorstand erst unmittelbar vor der Wahl bei den ECHten eingetreten sind.
Vielleicht wollten Sie auch nur Ihren guten Willen zeigen. Um sich in den Vorstand dieses Vereins wählen zu lassen muss man nämlich nicht Mitglied sein!
Ps: Kann bitte jemand mal den Thread Namen anpassen?