14.10.2014, 13:53
(14.10.2014, 04:34)Boomer schrieb:(13.10.2014, 21:16)Erni schrieb: Aber mir bleibt es einfach ein Rätsel, wo die ganzen Einnahmen versickern.Das mit dem "versickern" erklär doch bitte 'mal. Meines Wissens haben in den letzten Jahren die Herren Blumenthal und auch Wroblewski ziemlich viel Geld in den Sand gesetzt. Hast Du da andere Infos?
Ich habe da keine Infos, bin reiner Fan der ECH-Mannschaften , beobachte aber das Drumherum am Pferdeturm. Sicherlich ist die Zeit in der 2.Liga nciht das beste Beispiel, weil dort schon einige Vereine mit ähnlichen Grundstrukturen tummelten. Dennoch ist mir in dieser Zeit aufgefallen, das man gerne das Geld in andere Bereiche gesteckt hat. Viele Firmenautos, aber auch bei Büromöbeln wurde nicht unbedingt gespart (konnte man sehen, weil ein Büroausstatter zu den Bläubigern gehörte) , das teure VIP-Zelt und wer weiss, was noch.
Mir geht es allerdings auch mehr um die Zeit in den Ligen unterhalb der 2. Liga, unter Spenke in der Regionalliga oder viele viele Jahre Oberliga, wo man schliesslich jahrelang das Ziel Aufstieg verpasste, trotz der guten Bedingungen. Ich weiss, das das Stadion in fremden Händen lag, war ein Manko, aber ich denke andere Vereine haben wesentlich schlechtere Voraussetzungen, wer ist denn zum Beispiel Landsberg oder Bremerhaven vor dem Stadionneubau, Weisswasser, was finden die in ihrem Örtchen vor, bringen aber seit Jahren eine Zweitligamannschaft an den Start. Gibt sicher noch zig Beispiele. Fakt ist, das ich mich kaumeinmal an eine Saison erinnern kann, wo wir überrascht haben, als wir denkbar knapp an DD gescheitert sind, mit Abstrichen die 2. DEL Saison mit den jungen wilden Nobodys und die Mutter aller Überraschungen 1990/1991 , da passte alles. Ansonsten haben wir häufig Zuhause und auch Auswärts die Hallen gefüllt und in der Tabelle die graue Maus abgegeben.