16.10.2014, 07:09
(15.10.2014, 20:40)Boomer schrieb: Dann erinner doch `mal. Manchmal werden Dinge auch vergessen (soll es wirklich geben).
Zur Frage Transparenz:
Da gibt es für mich einen Widerspruch, der in der Sache selbst liegt und der dafür sorgen wird, dass hier nie Zufriedenheit herrschen wird. Die G.m.b.H. ist ein Wirtschaftsunternehmen, dass Optimismus verbreiten muss! So sind die Gesetze des Marktes. Wenn Leute angesprochen werden sollen, die ihr Geld in irgendeiner Form investieren sollen, dann geht das nicht, indem man zaudert, mit Zweifeln etc. auftritt. Da muss einfach der Anschein gewahrt werden, dass alles in Butter ist. Und diese wirtschaftlichen Interessen sind im Zweifel höher zu bewerten als der Wunsch der Fans nach Offenheit in Budgetfragen, Kalkulationen, Verträgen etc. Das gefällt mir zwar auch nicht, aber es geht in meinen Augen nicht anders.
Jein. Verstehe Deinen Ansatz. Aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollen die Fans wieder Geld spenden... Ich bin der Meinung, wenn man vor der Insolvenz mit offenen Karten gespielt hätte und eine "günstige" Mannschaft installiert hätte nach den Motto wenn wir es schaffen ist gut, können es aber nicht versprechen das wir die Liga halten können. Wären viele Fans und evtl. auch Spnosoren diesen Weg mitgegangen.