16.10.2014, 12:30
(16.10.2014, 07:58)Indianer87 schrieb: Wir haben einen höheren Etat, aber die Qualität und Quantität ist aus meiner Sicht im sportlichen Bereich geringer als zuvor. Wie kann das sein?
Inwiefern wäre Deine Einschätzung zur sportlichen Qualität und Quantität, würden ein Wren und ein Sulkovsky aktiv sein können? Zumindest Wren war fest eingeplant. Der Ausfall ist tragisch, kann man aber vorher nicht wissen. Die bisherigen Aussagen von PeeWee deuten ebenfalls daraufhin, dass auch er gerne einen größeren Kader und noch zwei, drei sehr gute Spieler haben wollen würde. In den Podcasts klingt es jedenfalls so, als wäre kein finanzieller Spielraum für etwaige weitere, neue Spieler vorhanden. Aber nach 4 Spielen den Kader schon zu beurteilen, halte ich auch verfrüht. Hätte zB nie geglaubt, dass wir letzte Saison überhaupt annähernd gegen die Stacheltiere eine Chance haben und wurden eines besseren belehrt. Von daher, viel Spekulatius um nichts derzeit. Die Saison ist noch lang, der Modus bescheiden und dann kann man sicherlich skeptisch sein und dieses und jenes in Frage stellen, man kann aber auch in Ruhe abwarten und nicht Woche für Woche Probleme herbeireden (allgemein an alle gemeint). Ich habe seit dieser Saison ein gutes Gefühl und würde mir wünschen, auch einige andere würden erstmal ein paar Wochen ins Land ziehen lassen, aber das scheint in Hannover ja Gang und Gäbe, lieber nach der Stecknadel im Heuhaufen zu suchen anstelle sich gemütlich auf dieses zurückzulehnen und abzuwarten...
Gegenfrage: Sofern wir einen höheren Etat haben, müssen wir diesen Deinem Selbstverständnis nach auch entsprechend weit ausreizen? Wir könnten auch auf Sparflamme köcheln, gucken wie sich die jungen Talente schlagen und Rücklagen bilden für spätere Zeiten (PlayOffs, nächste Saison usw), oder nicht?
(16.10.2014, 07:58)Indianer87 schrieb: Cech hatte noch als Ziel einen Platz unter den Top 2 ausgegeben. Jetzt sagt man nur noch Top 4. Ist man vorsichtiger oder wie kommt sowas?
Spielt es eine große Rolle, ob Top 2 oder Top 4 die Zielsetzung ist? Und sagte nicht Cech Top 2, PeeWee Top 4? Letzten Endes wäre es ideal, unter die ersten zwei zu kommen, aber das Mindestziel ist glaube ich Platz 4 – so deute ich es zumindest...