08.12.2014, 12:17
Zu Beginn sehr viele Abstimmungsfehler, was sicherlich auch mit einer "falschen" Reihenzusammenstellung zu tun hatte. Als dann auch ein Duris so langsam in der Mannschaft war lief es zunehmend immer besser. Mit der Umstellung von Anderson in den Sturm stimmt es jedoch mit jedem Spiel weniger in der Abwehr. Ein Richardt versucht viel mit Erfahrung weg zu machen, jedoch unterlaufen ihm immer wieder schlimme Fehler. Pohl ist nie wieder an die Form aus der letzten Saison herangekommen. Finkel ist auch immer mal wieder gerne für einen Fehler zu haben und Stolikowski kann in den Ecken arbeiten und zeigt Präsenz, aber das war es dann auch. Somit bleibt der wichtige Part des Aufbauspieles bei Reckers hängen der das auch ganz passabel macht (ausnahme gestern!), aber genau hier fehlt Anderson der Abwehr.
Zwei gute Reihen (Salzer für Anderson... bis ein Salzer da drin ist wird es dauern und ob der wirklich vollständig fit ist?) reichen in dieser Oberliga Nord 14/15 aus um jeden Gegner irgendwie zu schlagen, aber dann muss man halt überlegen ob man mehr - oder gegen die West und Süd-Mannschaften untergehen - möchte.
Ein bisschen Sorgen macht mir die Torhüterposition. Preuß spielte eine überragende Vorbereitung war dann verletzt und bekommt nun mal ein Spiel bei den Crocodiles (ohne Abwehr) und ein unsinniges Spiel in Erfurt. Ist in meinen Augen nicht gerade förderlich...
Und Ackers wirkt in letzter Zeit auch leicht überspielt (um es mal nett auszudrücken!).
Das Saisonziel wird man so erreichen, aber die Erwartungshaltung am Turm ist nach einer Saison Oberliga eine andere.
Zwei gute Reihen (Salzer für Anderson... bis ein Salzer da drin ist wird es dauern und ob der wirklich vollständig fit ist?) reichen in dieser Oberliga Nord 14/15 aus um jeden Gegner irgendwie zu schlagen, aber dann muss man halt überlegen ob man mehr - oder gegen die West und Süd-Mannschaften untergehen - möchte.
Ein bisschen Sorgen macht mir die Torhüterposition. Preuß spielte eine überragende Vorbereitung war dann verletzt und bekommt nun mal ein Spiel bei den Crocodiles (ohne Abwehr) und ein unsinniges Spiel in Erfurt. Ist in meinen Augen nicht gerade förderlich...
Und Ackers wirkt in letzter Zeit auch leicht überspielt (um es mal nett auszudrücken!).
Das Saisonziel wird man so erreichen, aber die Erwartungshaltung am Turm ist nach einer Saison Oberliga eine andere.