01.01.2015, 22:21
(31.12.2014, 11:32)DaRoss schrieb: Lieber Eispickel.
Ich werde am Freitag alle möglichen Hebel in Bewegung setzen, um beim Spiel vor Ort am Turm zu sein. Dann können wir gerne vor dem Spiel, oder je nach Spielverlauf, das mal gerne durchgehen.
Oder eine Woche später, dann aber in der anderen Landeshauptstadt.
-
Ansonsten "kann" es natürlich auch ein Vorteil sein, nur Mieter der Eisfläche zu sein, besonders wenn es um das Thema Wartung und Instandhaltung geht. Allerdings und das sieht man gelegentlich ja auch in anderen Orten, ist die dortige Stadtwerke nicht nur Eigentümer der Halle, sondern auch tw. Haupt- oder Nebensponsor.
Auch nicht schlecht, oder?
Lieber DaRoss,
wegen mir brauchst Du Dir keine Umstände machen. Ich werde morgen im Stadion sein aber ich möchte nicht der einzige Nutznießer Deines Wissens sein. Wenn Du etwas weißt, schreib es hier für alle oder lass es.
Mieter zu sein ist sicher nicht schlecht aber war nicht genau das der Punkt den Herr Wroblewski als eine der Ursachen für der Insolvenz in der damaligen PK genannt hat? Sagte er nicht, dass es unter den derzeitigen Umständen nicht möglich sei, höherklassiges Eishockey in Hannover zu betreiben?
Was hat sich denn seit der Zeit geändert? Ein neuer Pächter, der Geld in das Stadion investiert hat, aber hat das der Spielbetriebs GmbH finanziell etwas gebracht?
Der einzige Unterschied den ich im Moment sehe ist, die Stadionbetriebs GmbH KMG hält 37% der Spielbetriebs GmbH. Ist das nun gut oder schlecht? Fließen darüber Überschüsse aus der Gastronomie in den Sport? Dann wäre ja noch mehr Geld vorhanden oder wird Geld aus der Spielbetriebs GmbH abgezogen oder passiert am Ende gar nichts?