02.02.2015, 15:40
(02.02.2015, 12:22)Otto schrieb:(02.02.2015, 12:07)DerRieseausH schrieb:Was für "alle" Statistiken? Ob wir in Über-oder Unterzahl die Besten sind oder z.B. die besten Scorer haben ist nicht maßgebend.(02.02.2015, 12:01)Otto schrieb: Es ist mir klar, das wir mit einem Sieg gegen Wedemark am Freitag Platz 1 sicher haben.
Meine Aussage bezog sich nur darauf, dass es ja auch "mal" auf das Torverhältnis ankommen könnte.
Und "wenn" das Torverhältnis bei Punktgleichheit für Platz 1 maßgebend gewesen wäre, hätten wir gegenüber den Scorpions diese Saison die schlechteren Karten "gehabt".
Mehr nicht.
Wer ein Haar in der Suppe sucht, findet immer eins.
Sollen wir in allen Statistiken führend sein, weil sie vielleicht spielentscheidend sein könnten? Ich gewinne lieber mehrere Spiele nur mit 2 oder 3 Toren Vorsprung, als wenige Spiele mit 9 oder 10 Toren.
Allerdings kann das Torverhältnis mal ausschlaggebend sein. Nicht weniger wichtig der direkte Vergleich.
Ich bin auch mit Siegen mit einem Tor gegen unmittelbare Konkurrenten zufrieden. Gegen Gegner des "unteren" Tabellendrittels, wo "hohe" Siege möglich gewesen wären, sollte man dann aber auch schon mal was fürs "Torverhältnis" tun.
Dir ist aber bei dem gesamten Aufriss, den Du hier machst, klar, dass unser Torverhältnis dem der Langenhagener eigentlich im Saisonvergleich um nix nachsteht, wenn wir mal das eine Spiel ausnehmen, das die Tordifferenz bereits mit dem Faktor 16 beeinflusst (-8 HNI, +8 HSC)?
Klar war das gestern nicht rosig, aber immer gleich alles in Frage stellen, obwohl wir besser dastehen, als fast alle es am Beginn der Saison dachten, ist doch etwas zu viel des Guten...
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?