27.02.2015, 15:17
Aber mal ehrlich, das Problem im Nachwuchsbereich ist doch nicht neu. Wir hätten in der Region Hannover optimale Voraussetzungen für erfolgreiche Nachwuchsarbeit, leider fehlt ein Konzept und es gibt sehr viele persönliche Eitelkeiten. Die Nachwuchsarbeit am Turm hat nachgelassen und anhand der Ergebnisse in den letzten Jahren, sollten sich die handelnden Personen hinterfragen. Die Situation im Nachwuchsbereich ist aber auch das Ergebnis, der gesamten Situation im hannoverschen Eishockey und der diversen Streitigkeiten in der Vergangenheit.
Meiner Meinung nach sollte man folgendes Modell anstreben:
- Indians in der 2. Liga am Turm
- Scorpions in der Oberliga in Mellendorf
- DNL Team Hannover in Langenhagen
- Langenhagen wird das Leistungszentrum Hannover
- Schulprojekte werden ausgeweitet (an allen drei Standorten)
- Breitensport an allen drei Standorten
Nur so kann man langfristig in Hannover den Nachwuchs retten und auch Profihockey finanzieren. Ob es für die Scorpions aus Langenhagen dabei noch einen Platz gibt? Ich denke realistisch gesehen nicht, das Geld sollte man lieber in ein DNL Team stecken. Die Spieler sollten im eigenen Nachwuchs ausgebildet werden und über das DNL Team und die Scorpions an die 2. Liga gebracht werden. Allerdings befürchte ich, dass es dafür keine Chance gibt, weil einige handelnde Personen über ihren Schatten springen müssten oder sogar gehen müssten und ich habe Zweifel ob alle Fans das tragen würden.
Meiner Meinung nach sollte man folgendes Modell anstreben:
- Indians in der 2. Liga am Turm
- Scorpions in der Oberliga in Mellendorf
- DNL Team Hannover in Langenhagen
- Langenhagen wird das Leistungszentrum Hannover
- Schulprojekte werden ausgeweitet (an allen drei Standorten)
- Breitensport an allen drei Standorten
Nur so kann man langfristig in Hannover den Nachwuchs retten und auch Profihockey finanzieren. Ob es für die Scorpions aus Langenhagen dabei noch einen Platz gibt? Ich denke realistisch gesehen nicht, das Geld sollte man lieber in ein DNL Team stecken. Die Spieler sollten im eigenen Nachwuchs ausgebildet werden und über das DNL Team und die Scorpions an die 2. Liga gebracht werden. Allerdings befürchte ich, dass es dafür keine Chance gibt, weil einige handelnde Personen über ihren Schatten springen müssten oder sogar gehen müssten und ich habe Zweifel ob alle Fans das tragen würden.