Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Aufstiegs-Play-Offs 14/15 gegen Duisburg
(31.03.2015, 21:19)Boerje schrieb: Ich bedanke mich an dieser Stelle trotzdem für eine sehr erfolgreiche Saison bei Mannschaft/Trainer/Stuff-Team! Ihr habt mir sehr viel Spaß bereitet und habt gezeigt, wer die Saison im Norden die #1 war! Schade ums Finale und die Spiele gegen Duisburg. Aber dadurch solltet ihr euch nicht die sonst gute Saison madig machen lassen.

Ich würde die Aussage, die man hier häufiger liest, hinsichtlich toller oder erfolgreicher Saison und Spaß doch etwas differenzieren und es so ausdrücken:

Es hat viele Spiele gegeben, bei und nach denen wir unseren Spaß hatten, wenige bei denen wir aus unterschiedlichen Gründen angefressen waren.

Auch ich gehöre zu denen, für die es die Hauptsache ist, wenn überhaupt Hockey gespielt wird, ich sehe mir daher auch Jugend- und Frauenhockey an oder auch schon mal hinterste Liga im Freien in der Schweiz. Ich brauche also auch im Prinzip keine DEL II und sehe insgesamt jede gespielte Saison gelassen. Aber trotzdem beobachte ich natürlich, was so geschieht im regional-hannöverschen Eishockey und weiß längst, dass diese Situation hier, der Versuch, im Norden aufzusteigen und DEL II-reifes Eishockey mit drei Vereinen und drei Fanlagern zu spielen und zu finanzieren, absurd ist. Jedenfalls ohne Ölscheich, ohne einen Bauunternehmer im Hintergrund.
Eine umsetzbare Lösung habe ich nicht, dazu ist viel zu viel Emotion, Herz und Kult im Spiel, also muss man sich mit dem abfinden, was in Hannover geht.

Was mir in dieser Saison aufgefallen ist und was ich nicht unter den Tisch kehren möchte, ist:
Wir haben offenbar am Turm eine gute Basis aus jungen Spielern, die sich auch weiterentwickeln, schon in der zweiten Saison. Auf die können wir setzen, über die freue ich mich.
Was ich auffällig fand, war, dass wir die zu Beginn erkannten Schwachpunkte, nämlich dass das Team in der Spitze nicht fertig geworden war, eigentlich auch nicht ausbügeln konnten. Die Spieler, die wir als unsere Spitzenleute gedacht haben -Gerartz, Koziol, Duris -, haben toll begonnen und sind dann aber im Laufe der Saison langsam in der Versenkung verschwunden, so dass sich eigentlich am Ende der Saison kein Gegner mehr besonders vor ihnen in Acht nehmen musste. Im Endergebnis mögen die Points stimmen, aber da war keine Steigerung zum Ende hin.

Daher gehe ich schon mit einer gewissen Unzufriedenheit aus dieser Saison trotz Spaß und Nord-Weltmeister. Es wurde ja doch wieder überdeutlich, was wir hier im Norden für Underdogs sind auf dem Eis, auch wenn wir auf den Rängen DEL spielen und beachtliches zuwege bringen. Ich zumindest hatte auch den Eindruck, dass dem Team insgesamt (d.h. nicht durchweg allen Spielern, und dann auch dem Team, das da hinter den Kulissen off-ice am Werke ist), schon vor den Playoffs etwas die Luft ausgegangen ist, auf dem Eis auch die Konzepte, in schwierigen Situationen einen Gegner noch zu knacken, nicht immer da waren, während ich bei Langenhagen das Gefühl habe, dass sie mit einem gewissen Spirit in dieser Endphase zugange sind, den man als Fan braucht, um dann zufrieden aus einer Saison zu gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufstiegs-Play-Offs 14/15 gegen Duisburg - von tommy72 - 29.03.2015, 19:34
RE: Aufstiegs-Play-Offs 14/15 gegen Duisburg - von TurmOldie - 01.04.2015, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste